Eine ganz schön mutige Aussage: Das Ende der Welt wird in Ihrer Lebenszeit erfolgen, oder? Immerhin sagt doch die Bibel, daß kein Mensch weiß, wann das alles geschehen wird. Richtig. Und ich bin auch nicht übermütig und anmaßend geworden.

Sehen wir es so: Wenn wir die Endzeit-Generation sind, dann werden wir die Entrückung und — vom sicheren Himmel aus — die letzten Jahre unter der Herrschaft vom Antichristen der Weltregierung erleben.

Wenn das alles nicht zu unserer Lebenszeit geschieht, dann werden Sie dennoch das Ende der Welt erleben… Sie werden (wie wir alle) sterben.

Wir brauchen nicht drum herum zu reden, biblischer Fakt ist: Es ist dem Menschen bestimmt, „ein einziges Mal zu sterben, worauf dann das Gericht folgt“ (Hebräer 9:27)

  • Es gibt keine Reinkarnation.
  • Es gibt auch keine Chance mehr, nach dem irdischen Tod seine Meinung zu ändern.
  • Es gibt von der Hölle keinen Weg mehr in den Himmel (Lukas 16:26).

Deshalb: Jeder muß sich zu seinen Lebzeiten für oder gegen Jesus entscheiden.
Diese Entscheidung bestimmt, ob wir nach unserem irdischen Tod direkt in die herrlich paradiesische Gegenwart von Gott, Jesus und allen anderen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter angenommen hatten, gehen, oder ob wir uns auf den Weg an den heißen Ort machen, dessen blanken Horror wir uns nicht vorstellen können.

Jesus-Gläubige kommen vor kein Gericht mehr. Sie erhalten vielmehr vor dem Richterstuhl Jesus Belohnungen für das Gute, das sie in ihrem Leben für Jesus getan haben. Denn durch Jesus sind all ihre Sünden ein für allemal abgegolten.

Auch Nicht-Jesus-Gläubige kommen vor kein Gericht mehr. Der Große Weiße Thron (Offenbarung 20.11.15) ist keine Gerichtsverhandlung nach unserer Vorstellung, sondern ist „nur“ die Begründung, warum jemand in die Hölle verbannt wird.

Die Frage aller Fragen

Also? Wie schaut es aus?
Haben Sie sich schon zu Jesus als Ihrem Retter und Herrn bekannt, um sicherzustellen, daß Sie sich nicht die Füße (und noch viel mehr) in der Ewigkeit verbrennen?

“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)