Die Prophezeiungen der Bibel lassen daran keinen Zweifel: Es werden mehr Menschen in der Hölle leidend und schreiend die Ewigkeit verbringen als lebensfroh und glücklich im Himmel Gottes Herrlichkeit(en) genießend.

Warum ist das so? Sind das alles böse Menschen?
Nein.
Es ist noch nicht einmal so, daß Gott auch nur einen Menschen in die Hölle schicken würde.

Gott schickt niemanden in die Hölle

Warum Menschen in der Hölle schreien und leiden werden?
Weil sie nicht Gottes hilfreich ausgestreckte Hand ergriffen und sich vor der Hölle für den Himmel haben retten lassen.

Nicht Gott schickt jemanden in die Hölle, sondern es sind Menschen, die zu Gott sag(t)en: ‚Laß mich in Ruhe. Hau ab. Ich will nix mit dir oder Jesus zu tun haben‘.
Und Gott läßt schlußendlich diesen Menschen ihren Willen. Bis dahin versucht er alles, um die Menschen doch noch zu Jesus zu bringen (Sie lesen z.B. auf diesem Bildschirm diese Zeilen). Aber irgendwann geht die Tür zu; dann ist die Geduld zu Ende; dann sind genug Einladungen ausgesprochen worden — und Gott sagt: ‚Ok, hier hast du, was du wolltest. Die Ewigkeit ohne mich‘.

Keiner von uns würde es in den Himmel schaffen

Gottes Ansprüche sind gigantisch. Nur 1 einziger Gedanke der Habgier, der Lüsternheit, des Neides, des Zorns (Jesus Matthäus 5:21-22) und wir sind nicht mehr für das Leben mit unserem absolut perfekten Schöpfer geeignet. Gott könnte unsere Gegenwart buchstäblich nicht ertragen.

Denken Sie darüber nach: Nur ein schlechter Gedanke und wir wären für den Himmel verloren? Das ist ja Wahnsinn. Ja, das wäre Wahnsinn, wenn es nicht doch einen Weg zu Gott gäbe (der allerdings nichts mit dem zu tun hat, was wir tun oder nicht tun).

Keiner von uns, keiner, nicht Sie, nicht ich, könnte es jemals aus eigener Anstrengung schaffen, perfekt und makellos zu werden. Wir würden alle nicht bei Gott im Himmel, sondern im stinkenden heißen Morast der Hölle die Ewigkeit leiden. — Das hört menschlicher Stolz nicht gerne; das paßt nicht zu dem, was uns im Irdisch-Weltlichen verklickert wird. Aber wer herrscht im Irdisch-Weltlichen? Der Teufel. Was meinen Sie also, wer Ihnen sagt: ‚Ach was, nimm das mal mit den Sünden nicht so ernst. Wird schon nicht so schlimm sein‘?

Gott ist perfekt.
Und so auch sein Plan für unsere Rettung

Weil Gott aber nicht nur absolut perfekt und makellos ist, sondern weil Gott auch absolute Liebe ist, gibt er allen Menschen durch und mit Jesus die Möglichkeit, all ihren Dreck, jede einzelne Lüge, jede Perversion, jede Gemeinheit, alles, alles, alles auf Jesus zu legen. Der nimmt allen Dreck von uns und erträgt für uns die Strafe, die wir verdient hätten.

Sie würden in der Hölle enden.
Ich würde in der Hölle enden.
Jeder von uns, der nicht all seinen Dreck einfach auf Jesus legt und ihn glaubend als seinen Retter annimmt.

Wissen Sie schon, ob Sie die Ewigkeit in der Hölle oder im Himmel verbringen werden?
Entscheiden Sie sich bitte weise. Die Ewigkeit ist eine lange Zeit, die kein Ende hat. Wäre mehr als schade, wenn Sie das vergeigen würden.