Der Teufel, der alte Lügner, hätte es natürlich gerne, wenn wir uns nur auf das Irdisch-Weltliche konzentrieren und beschränken würden.

Ohne spirituelle, übernatürliche Sichtweise würden wir hier die paar Jahrzehnte (mehr sind es ja nicht! denken Sie mal darüber nach, wie schnell dieses irdische Leben vorüber ist) auf der Erde leben, uns nicht um unsere Zukunft kümmern… und uns im Moment unseres Todes wundern, daß wir die Ewigkeit (und die hat kein Ende) dort schreien und leiden werden, wo auch der Teufel leiden und schreien wird, nämlich im Feuersee (aka Hölle), weit, weit weg von Gott und ohne Chance, jemals dem blanken Horror der Gottferne zu entkommen.

Gleichen wir uns nicht der Welt an.
Schauen wir nach oben, von wo unsere Hilfe kommt

Der Teufel weiß, daß er für immer verloren hat. Er kennt sein Schicksal.
Aus neidvollem Haß auf uns, die von Gott geliebt werden, versucht der Teufel noch so viele von uns wie möglich, mit in das feurige Verderben zu zerren. Ganz anders Gott; er will uns retten und uns den blanken Horror der Hölle ersparen. Leider nehmen die meisten Menschen Gottes Angebot der Rettung in und mit Jesus nicht an.

Wir leben zwar noch hier im Irdisch-Weltlichen, aber wir gehören zum Himmel und Gottes Königreich.

  1. Jesus lebt im Himmel wie uns Hebräer Kapitel 9, Vers 24 berichtet. Unsere verstorbenen Liebsten leben, wenn sie zu ihren Lebzeiten zu Jesus als ihren Retter fanden, ebenfalls im Himmel (Hebräer 12:23)
  2. Unsere natürlichen wie auch übernatürlichen (aka spirituellen) Ressourcen haben ihren Ursprung im Himmel (1. Petrus 1:3-4)
  3. Als neugeborene Christen sind wir Bürger vom Himmel; der Himmel ist unsere Heimat (Philipper 3:20)
  4. Im Himmel erhalten wir Belohnungen (Matthäus 5:12)
  5. In dem Maße, wie wir Gott Gefälliges tun, häufen wir Schätze für uns im Himmel an (Matthäus 6:19-21)

Lesen Sie auch • Himmel und Hölle sind Realität