Manchmal ist es so einfach, belohnt zu werden. Das neue Jahr 2014 fing gleich gut an. Mein Lohn im Himmel wurde erhöht. Und wie Jesus sagt: es wird eine _große_ Belohnung sein.

„Ihr habt doch einen Schuss weg“, schrieb mir ein Zeitgenosse. Lieber mal anonym mit nicht mehr gültiger eMail-Adresse. Wohl um sicherzustellen, daß er vielleicht nicht doch ob einer Antwort ins Nachdenken geraten könnte… so wie Steve Jobs vielleicht.

„Ich weiß, wie unsinnig die Botschaft vom Kreuz in den Ohren derer klingt, die verloren gehen. Wir aber, die wir gerettet sind, erkennen in dieser Botschaft die Kraft Gottes.“ (1 Korinther Kapitel 1, Vers 18; Das Neue Testament, Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002

Ist prima, wenn man wegen seinem Glauben an Gott und Jesus schief angegangen wird.
Warum?
Wir werden auch dafür noch im Himmel belohnt.

„Gott segnet euch, wenn ihr verspottet und verfolgt werdet und wenn Lügen über euch verbreitet werden, weil ihr mir nachfolgt. Freut euch darüber! Jubelt! Denn im Himmel erwartet euch eine große Belohnung. Und denkt daran, auch die Propheten sind einst verfolgt worden.“
Jesus in Matthäus Kapitel 5, Verse 11-12; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002

Da bin ich mal gespannt, was Gott uns alles geben wird. „eine große Belohnung“ hört sich doch bestens an.

Sie und das Jahr 2014

Wie schaut’s aus? Möchten Sie im neuen Jahr 2014 nicht die herrliche befreiende Botschaft von Jesus (mit)verbreiten? Lassen Sie sich einfallen, was Sie wie tun könn(t)en. Keine Ahnung? Auch nicht schlimm. Bereden Sie es mit Gott und bitten Sie ihn, daß er Ihnen zeigen soll, was Sie wo wie tun könn(t)en.

Haben Sie keine Angst (mehr), sich zu Ihrem Gott zu bekennen. Jesus hat sich öffentlich zu Ihnen bekannt. Angespuckt und ausgelacht und verhöhnt und geschlagen hing er an jenem Holzkreuz… für Sie. Öffentlich. Alle sahen ihn. Die Leute, die vorbeigingen, verhöhnten ihn auch noch.

Jesus hat sich zu Ihnen bekannt.
Haben Sie keine Angst mehr, sich zu Jesus zu bekennen

Haben Sie keine Angst (mehr), sich zu Ihrem Jesus zu bekennen. Er ist für Sie gestorben, damit Sie niemals (spirituell) sterben müssen, sondern für immer in buchstäblich paradiesisch herrlichen Umständen leben können. Haben Sie also keine Angst (mehr). Jesus hat alles gut für Sie gemacht. Und er liebt Sie (immer noch) mehr als Sie sich selber lieben. Tanken Sie aus dieser herrlichen Gewißheit, wenn Sie in den Seilen hängen.

„Die größte Liebe beweist der, der sein Leben für die Freunde hingibt.“ (Jesus in Johannes 15:13)
Und Jesus ist für Sie gestorben, damit Sie niemals (spirituell) sterben müssen.