Da schwirrt viel Desinformierendes und Verwirrendes durch die Köpfe der Menschen. Es gäbe gar keinen persönlichen Gott; nach dem Tod sei alles einfach zu Ende (dachte Apple-Gründer und lebenslanger Buddhist Steve Jobs anscheinend auch mal… warum sagte er dann als letztes „Oh wow! Oh wow! Oh wow!“… hört sich für mich nicht nach einem Nichts an, was er da sah; Glaube Steve Jobs an Gott? Bekehrung kurz vor seinem Tod?).

Atheismus und die Frage ‘Gibt es Gott?’.
Warum Atheisten eigentlich immer verlieren
Endzeit. Auch interessant: Wie viele Atheisten wird der Antichrist umbringen?

Oder auch dies: Ach, Gott ist so lieb, der schickt niemanden in die Hölle.
Vertreter dieser Ansicht kennen nicht das Wesen von Gott. Ja, Gott ist Liebe; das ist richtig. Aber Gott ist auch Gerechtigkeit. Und die Gerechtigkeit verlangt Strafe für Sünde(n).Warum wohl sind unsere Vorfahren Adam und Eva aus dem Paradies (herrliche Gegenwart mit Gott) rausgeflogen? Nur 1 Sünde = Rauswurf aus der Gegenwart von Gott. Gott hat nicht gesagt, na ja, einmal ist keinmal; paßt halt nächstes Mal besser auf. Nein, nein, 1 Sünde = nicht mehr geeignet für ein Leben in Gottes Nähe.

Ebenfalls nach biblischem Wissen ein heißer Irrtum: Ach, wir haben so viele Reinkarnationen, so viele Chancen, da können wir uns viel Zeit lassen.

Menschliche Phantasiewünsche vs. biblische Klarheit

Warum halten wir uns nicht an das, was Gott uns in seinem Wort sagt? Und da ist es unmißverständlich klar: „Und so gewiß es den Menschen bevorsteht (oder: bestimmt ist), einmal zu sterben, danach aber das Gericht“ (Hebräer Kapitel 9, Vers 27, Menge Bibel, 1939).

Bibel-Wissen ist also: Nach dem irdischen Tod wird keinem Menschen eine weitere Chance zu seiner Rettung angeboten.

Was heißt das? Dies: Zu unseren Lebenszeiten müssen wir uns entscheiden. Nehmen wir Jesus als unseren Retter und hilfreich führenden Herrn an, so sind uns all unsere Sünden vergeben (Hebräer 5:19); wir sind vor Gott vollkommen rein und sauber, so daß wir die Ewigkeit mit und bei ihm unter herrlich paradiesischen Umständen leben können. Und was ist mit dem Gericht? Jesus-Schäfchen kommen vor kein Gericht mehr. Vor dem sog. Richterstuhl Jesus erhalten wir Belohnungen für das Gute, was wir in unserem Leben getan haben. Unsere Sünden sind nach dem Opfer von Jesus für Gott kein Thema mehr.

Wer all seine Schuld nicht zu seinen irdischen Lebzeiten auf Jesus gelegt hat, muß selber für seine Sünden einstehen. Eine mehr als harte Sache. Das Urteil: Hölle für immer.

Nur diese zwei Möglichkeiten haben wir.
Nur diese zwei Aufenthaltsorte für die Ewigkeit, Himmel oder Hölle, gibt es.
Alles andere ist irrige, nicht Bibel-basierte Ansicht menschlicher Phantasie und menschlichem Wunschdenkens.