Lügt die Bibel? In Psalm 145, Vers 20 heißt es, daß Gott „alle Frevler vernichtet“. Davon sehen wir nichts. Im Gegenteil. Manchmal hat es den Anschein, als ob Übermut, Gewalt und böser Willen (Frevel) fröhliche Urstände feiern, die Oberhand gewinnen und mehr und mehr das Irdisch-Weltliche beherrschen. Ja, so ist es auch.

Überall wird gelogen, betrogen, hintergangen, getreten und gehauen und es hat den Anschein, als ob das ohne Ende so weitergehen wird. ‚Wo ist denn dein Gott? Guck, ich verhöhne ihn und nix passiert mir‘. Wie viel Geduld Gott hat? Jede Menge.

„Der Herr ist allen, die ihn anrufen, nahe, allen die zu ihm aufrichtig rufen. Die Wünsche derer, die ihn fürchten, erfüllt er, er hört ihr Schreien und rettet sie. Alle, die ihn lieben, behütet der Herr, doch alle Frevler vernichtet er.“ (Psalm 145:18-20)

Was gehört alles zu Ihrem Test?

Haben Sie das schon mal so gesehen, daß es vielleicht auch zu Ihrem Test als neugeborener Christ gehört, daß Sie stark und standhaft in dem bleiben, was Gott gefällt, während es den Anschein hat, daß die, die gegen Gottes Willen agieren, Vorteile davon haben und gut damit wegkommen. Beispiel: Lügner und Mobber werden befördert, während Sie dumm enttäuscht aus der Wäsche gucken.

Was ist über den Tag hinaus wichtiger? Vermeintliche Vorteile im Irdisch-Weltlichen haben oder Ihrem Gott die Treue zu halten? Eben.

Gottes Gerechtigkeit wird siegen.
Aber vorher wird alles von schlimm zu schrecklicher

Daß so viel und so viele mehr und mehr in die falsche Richtung laufen, hat nichts damit zu tun, daß Gott nicht weiterhin Herr der Lage ist. Gott läßt den Menschen ihren Willen. Und Gott kann jede Menge Geduld haben.

Strafe wird für die Verhöhnung von Gott kommen. „Du wirst sie zerschlagen mit eiserner Keule, wie Krüge aus Ton wirst du sie zertrümmern.“ (Psalm 2:9)

Gemäß den konkreten Prophezeiungen in der Bibel wird es schlimmer und schlimmer werden.

Wir sehen ja, wie Gott mehr und mehr an den Rand gedrängt wird, während es in unseren Gesellschaften immer brutaler und liebloser wird und die Menschen immer kränker und trauriger (Die Zahl der Menschen in Deutschland, die wegen psychischer Störungen eine Erwerbsminderungsrente erhielten hat sich gemäß Statistik der deutschen Rentenversicherung auch dieses Jahr wieder erhöht; die Zahlen sind bereits in den vergangenen Jahren sprunghaft gestiegen und ein Ende dieses Trends ist nicht in Sicht; Immer mehr Erwerbsminderungsrenten wegen “Burnout”).

Und das wird noch viel, viel schlimmer werden. Unter der Weltregierung mit dem Antichristen (und seinem religiösen Pendant, dem Falschen Propheten) wird die Menschheit die schlimmste Zeit erleben, die es jemals gab und geben wird (Jesus in Matthäus 24:21). Die Anzeichen sehen wir in unseren Gesellschaften: „Die Gesetzlosigkeit wird immer mehr überhand nehmen und die Liebe wird bei vielen erkalten.“ (Jesus in Matthäus 24:12).

Erst am Ende der 7-jährigen Endzeit wird geschehen, was oben erwähnte Bibelstelle ankündigt: „Du wirst sie zerschlagen mit eiserner Keule“ (Psalm 2:9). Erst bei seinem zweiten Kommen (am Ende der siebenjährigen Endzeit unter der Führung der Weltregierung) wird Jesus die Frevler vernichten.

Und Sie? Sie als neugeborener Christ gehören ohnehin nicht mehr zu dieser Welt. Sie sind wie ein Besucher, wie ein Auswärtiger, der zwar noch hier lebt, aber dessen eigentliche Staatsbürgerschaft im Himmel bei Gott ist: “Unsere Heimat ist der Himmel, wo Jesus Christus, der Herr, lebt.” (Philipper Kapitel 3, Vers 20) oder auch “In dieser Welt seid ihr ohne Bürgerrecht und Fremde.” (1. Petrus Kapitel 2, Vers 11)

Schauen Sie also nicht primär auf den Nachrichtensprecher, der Ihnen schhlimme Dinge aus dieser Welt berichtet, sondern schauen Sie auf Ihre gewaltige Sicherheit, daß Sie auf der sicheren Seite stehen — durch Ihren Retter, Herrn und besten Freund Jesus.