Das Leben rast dahin. Die Tage vergehen und plötzlich sind aus Jahren schon Jahrzehnte geworden. Was haben Sie mit Ihrem Leben getan? Das Richtige? Ich habe mehr als 30 Jahre nicht auf Gott gehört (und über ihn geschrieben). Schlimm? Nein. Gott hat Gott sei Dank! viel liebevolle Geduld mit uns.

„Denn ein einziger Tag in deinen Vorhöfen ist besser als tausend andere; lieber will ich stehn an der Schwelle im Hause meines Gottes, als wohnen in den Zelten der Frevler (= der Gottlosen).“ (Psalm 84, Vers 11; Menge Bibel. 1939)

Völlig egal, was Sie in Ihrer Vergangenheit getan oder nicht getan haben. Es geht darum, was Sie jetzt tun. So wie Ihnen als neugeborener Christ all Ihre Sünden aus der Vergangenheit vergeben sind, so zählt auch nicht mehr, womit Sie Ihre Zeit in der Vergangenheit vertrödeln haben.

Obige Bibelstelle sagt uns, daß nur 1 Tag mit Gott verbracht, besser ist als 1.000 Tage (rund 3 Jahre) mit Irdisch-Weltlichem verplempert.

Nichts gegen Fernsehen gucken, nichts gegen faul und träge auf dem Sofa sitzen und Kartoffelchips essen. Aber wir müssen halt auch mehr und mehr erkennen, was Sache ist. Ist die fünfte Wiederholung einer Fernsehsendung wirklich das Ansehen wird? (Ok, manche schon; das gebe ich zu) Aber Sie verstehen, was ich meine: Bibel raus und über Gott und Jesus gelesen (wenn die sehenswerte Wiederholung zu Ende ist).

Wir brauchen, wenn wir uns spirituell entwickeln wollen, geistige Nahrung. Und die finden wir nur in Gottes Wort, der Geist ist. Tanken Sie also auf, stärken Sie Ihr wahres Ich. Lesen Sie von und über Gott und Jesus in der Bibel. Sie profitieren davon jetzt, morgen und alle Ewigkeit.
Wirklich? Klar. Wenn nicht, dürfen Sie mir dereinst im Himmel Vorwürfe machen…