Es ist alles so herrlich einfach mit Gott und Jesus. Der Teufel, der macht alles kompliziert, führt alles mehr und mehr ins destruktive Chaos. Gott hingegen hat alles geordnet. Und auch wir können natürlich von dieser herrlichen Einfachheit und verläßlichen Unkompliziertheit Tag für Tag mehr profitieren.

Können Sie sich in Gottes Hand begeben? Ganz?

Geben wir uns einfach in Gottes Hand.
Ach du meine Güte, können wir das?
Natürlich. Wenn nicht in die Hand von dem, der seinen einzigen Sohn für uns geopfert hat, damit wir nie wieder bestraft werden müssen, in wessen Hände dann sonst? In die Hände von Ihrem Drogendealer? Oder in die Hände vom dem Produzenten der perversen WebSite, die Sie vielleicht noch besuchen? Nein, nein, ab ins Gottes ebenso mächtige wie liebevolle Hände.

Was heißt das konkret? Dies:
„Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auch auf der Erde“ (Jesus in Matthäus Kapitel 6, Vers 10; Menge Bibel, 1939)

Vergegenwärtigen Sie sich heute doch mal, welchen totalen Überblick und Durchblick Gott hat. Nichts ist über ihm. Gott weiß alles, Gott kann alles. Und Gott will alles tun, damit es Ihnen mehr und mehr immer besser geht. Gott ist nicht gegen Sie. Gott ist für Sie.

Gott hat den totalen Durch- und Überblick. Wir hingegen…

Wir hingegen, beschränkter Durchblick, eingeengter Überblick, in vielen Dingen noch in irdisch-weltlichen Sichtweisen befangen, wissen wir wirklich, was gut für uns ist? Wirklich? Ich denke nicht, daß wir das tun.

Ändern Sie Ihre Paradigmen (Denkweise)

Tip(p): Ändern Sie Ihre Gebetsweise. Bitten Sie Gott nicht darum, daß er tun soll, was Sie wollen. Bitten Sie Gott darum, daß sein Wille (und der ist perfekt und voller Liebe für Sie) in Ihrem Leben geschehe.
Konkret: Sie haben den einen oder anderen Wunsch; prima. Sie dürfen und können und sollen Gott sagen, was Sie sich erwünschen. Aber beenden Sie solche Gebete immer mit der Bekräftigung, daß Gottes Wille geschehen mag, weil er wirklich weiß, was gut und nützlich für Sie ist, und nicht Ihr Wille. ‚Laß mich erkennen, lieber Gott, was gut und nützlich für mich ist. Denn ich möchte, daß dein Wille geschehe; nicht meiner. Ich will mich mehr und mehr auf dich verlassen‘.

Wissen Sie, wie Jesus gebetet hat? So: „Mein Vater, wenn es möglich ist, so laß diesen Kelch an mir vorübergehen! Doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!“ (Jesus in Matthäus 26:39; Menge Bibel, 1939) — Nehmen Sie sich das als nützlich praktische Anleitung: Sie können Gott mit allem kommen, was Sie wollen. Neues Auto? Ehepartner? Größeres Haus? Mehr Geld? Vollkommene Gesundheit? Lebensglück? Schluß mit der Armut? Sie wissen besser als ich, was Sie gerne haben möchten. Aber — siehe Ihr Vorbild Jesus: „Nicht wie ich will, sondern wie du willst“.

Glauben Sie, daß Gott Ihr vollständiges Vertrauen verdient? Oder zweifeln Sie noch?

Der Teufel sagt Ihnen, daß das eine Art Niederlage sei, weil Sie sich jemandem ausliefern.
Ja, Sie liefern sich vollständig jemandem aus. Aber wem? Dem Schöpfer von allem, der Sie mehr liebt, als Sie sich jemals vorstellen können. Wenn jemand Ihr Vertrauen, Ihr vollständiges Vertrauen verdient hat, dann Gott.

Wissen Sie, was Ihr Sie liebender himmlischer Vater zu Ihnen sagt? Dies: “Denn ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe (…), Pläne des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben. Wenn ihr mich ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, so erhöre ich euch. Sucht ihr mich, so findet ihr mich. Wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, lasse ich mich von euch finden.” (Gott in Jeremia Kapitel 29, Verse 11 – 14)

Vertrauen Sie Gott? Glauben Sie Gott? Sie haben (noch) keine Vorstellung davon, wie einfach herrlich umfassend schön Ihr Leben werden wird, wenn Sie Gott machen lassen (anstatt mit eigenen irdisch-weltlichen Strategien rumzuwurschteln). Verrückt? Nach irdisch-weltlichen Maßstäben total (1 Korinther 1:18). Aber die irdisch-weltlichen Maßstäbe haben auf ganzer Front verloren, sich als unnützlich herausgestellt. Und es wird immer schlimmer und chaotischer werden.

Gucken Sie aus dem Fenster oder in den Fernseher, alles auf dem absteigenden Ast. Und diese Welt will uns Jesus-Gläubigen einreden, wir seien auf dem falschen Weg? Na.