Natürlich muß man aufpassen, daß man Gott nicht kleinredet, kleindenkt oder zu so einer Art nettem Kumpel runterzieht. Gott ist der gewaltige allmächtige Allmächtige. Da ist es angesagt, daß man ihm mit Ehrfurcht begegnet (Ehrfurcht ist etwas anderes als Angst, was uns organisierte Religion bezüglich Gott einreden will).

Jesus hat gesagt, wenn wir ihn sehen, haben wir Gott gesehen. Und was sehen wir an Jesus? Liebe, Demut, Freundlichkeit, Lachen. Ja, Gott lacht auch. Gott ist nicht ein alter, herrschsüchtiger Mann, der nur darauf wartet, uns eins überzubraten. Gott liebt uns.

Sie werden es dereinst hautnah miterleben, wenn Sie mit und bei Gott sind. Gott ist ein lachender, uns liebender Schöpfer, ein Vater, wie wir uns ihn immer gewünscht haben, so perfekt, wie kein Mensch es sein kann, aber Gott kann, und Gott ist.

Lesen Sie, was wir bei Zefanja (Zefanja? ja, ist auch in der Bibel; übersehen viele) über Gott erfahren: Gott frohlockt über Sie, mit Jubel. Gott hat seine Freude an Ihnen, mit Entzücken: „Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der Rettung (oder: Sieg) schafft; er hat seine Freude an dir mit Entzücken, erneuert dich in seiner Liebe, frohlockt über dich mit Jubel.“ (Zefanja Kapitel 3, Vers 17; Menge Bibel, 1939)

Woran hat Gott Freude? Hier lesen…

Alles Friede, Freude, Eierkuchen? Na, dann lesen Sie mal die Endzeit-Prophezeiungen bei Zefanja (oder Offenbarung). Gott ist Liebe, das ist richtig. Gott ist aber auch Gerechtigkeit. Und Sünde wird bestraft. Wer seine Sünden nicht auf Jesus gelegt hat, der dafür die Strafe auf sich nahm, der muß die Strafe für seine Sünden selber tragen… und die Rache von Gott über die Gesetzlosen und ihn ablehnenden und verhöhenden Sünder wird schrecklich sein; „ausrotten will ich die Gottlosen und die Menschen (oder: die Sünder) von der Oberfläche des Erdbodens vertilgen!“ (Zefanja 1:3 Menge Bibel, 1939) — Sehen Sie also zu, daß Sie rechtzeitig auf der sicheren Seite der Ewigkeit stehen und mit Gott lachen können. Denn Himmel oder Hölle, etwas Drittes bietet Gott nicht an.