Wir mögen müde werden und den Elan verlieren, oder die Hoffnung schwächt sich ab. Wir sind Menschen. Wir lassen Zweifel zu. Wir können manchmal einfach nicht mehr gegen die Schwierigkeiten anschwimmen.

Aber gehen wir deshalb unter im Lebensmeer? Nein. Was glauben Sie, wer über Sie wacht, wer Sie über alles liebt, wer Himmel und Erde in Bewegung setzt, um Ihnen zu helfen? Niemand Geringeres als Gott, der allmächtige Allmächtige, der Gewaltige, der alles kann, dem nichts unmöglich ist. Und — das dürfen Sie niemals vergessen oder sich ausreden lassen — der Sie (Sie, nicht diffus die Menschheit, oder diffus die Schöpfung, sondern _Sie_, der da jetzt vor dem Bildschirm sitzt und liest, Sie) liebt.

Gott liebt noch nicht einmal Jesus mehr als Sie.
Das ist so gewaltig, daß wir das gerne nochmal lesen dürfen: Gott liebt noch einmal Jesus mehr als Sie (Johannes 17:23). Heulen Sie, wenn Sie heulen müssen. Gottes Liebe für Sie ist nicht nur gewaltig, sondern Gottes Liebe für Sie wird niemals aufhören.
Das ist so herrlich schön, daß wir das gerne nochmal lesen dürfen: Gottes Liebe für Sie wird niemals aufhören. Niemals.

„Danket dem HERRN, denn er ist freundlich,
ja, ewiglich währt seine Gnade!
Danket dem Gott der Götter –
ja, ewiglich währt seine Gnade!
Danket dem Herrn der Herren –
ja, ewiglich währt seine Gnade!
Ihm, der große Wunder tut, er allein: –
ja, ewiglich währt seine Gnade!“

(Psalm 136, Verse 1-4; Menge Bibel, 1939)

Hilft Gott immer? Ja.

Immer nach unseren Plänen? Besser, nach seinem perfekten Zeitplan.
Während Sie warten, während Sie der Gefahr ausgesetzt sind, ins Zweifeln zu geraten, machen Sie sich klar: Gottes Liebe und Gnade für Sie wird niemals wieder aufhören. Sie sind seine Tochter, Sie sind sein Sohn.

Schlafen Sie heute Abend doch mit diesem herrlichen Gedanken ein: „Ist der HERR für mich, so fürchte ich nichts: was können Menschen mir tun?“ (Psalm 118, Vers 6; Menge Bibel, 1939)