Gott mag Menschen. Er hat sie schließlich erschaffen. Und wie alle Eltern, die ihre Kinder mögen, selbst wenn sie kriminell wurden, so mag Gott die Menschen, auch wenn sie sündigen.

Gott hat uns Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen (Genesis 1:26; Genesis 2:7). Das heißt nicht, daß Gott so ausschaut wie Herr Proselmann, sondern mit ’nach seinem Ebenbild‘ ist gemeint, daß wir in unserem wahren Ich, unserem Geist, nach Gottes Ebenbild, der ebenfalls Geist ist, erschaffen sind.

Gott mag Menschen. Jeden einzelnen. Gott mag nicht die Sünde(n). Aber die Menschen, die Gott in ihrem wahren Ich sieht, mag Gott.

Auf sündiges Verhalten steht als Strafe die ewige Trennung von Gott (aka der spirituelle Tod). Freut sich Gott darüber, daß Menschen sündigen und — falls sie nicht Jesus als ihren Retter annehmen — für immer und ewig spirituell tot (von ihm in der Hölle leidend getrennt) sein werden? Nein. Gott möchte nicht einen einzigen Menschen an die Hölle verlieren.

“Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?” (sagt Gott in Ezechiel Kapitel 18, Vers 23). Wobei viel Verwirrung bezüglich Tod in den Köpfen der Menschen ist. Aber: Tod ist in diesem Zusammenhang nicht nur der irdische Tod, sondern der spirituelle Tod, also das ewige Getrenntsein von Gott (was in der Hölle der Fall sein wird).

“Ich habe doch kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muss (…). Kehrt um, damit ihr am Leben bleibt.” (Gott in Ezechiel 18:32)

Es wäre ja noch irgendwie schön, wenn es sich in diesem Zusammenhang wirklich um Tod, um die vollkommene Auslöschung des Individuums handeln würde. Aber dem ist nicht so. Alle Menschen leben ewig. Die einen im Himmel (weil sie ihre Schuld auf Jesus als ihren Retter gelegt haben); die, die das nicht getan haben, leben auch ewig… im Feuersee (aka Hölle; Offenbarung Kapitel 20, Verse 11-15).

Leider hören die meisten Menschen nicht auf ihren Schöpfer und kehren nicht um, lassen nicht ab von ihren Sünden, suchen sich nicht ihren Retter Jesus.

Alle Menschen sind, wie gesagt, nach Gottes Ebenbild erschaffen. Jeder Mensch. Aber nicht jeder Mensch ist eine Tochter oder ein Sohn von Gott, nicht jeder Mensch gehört als sein wahres Kind zur Familie Gottes. Das sind laut Bibel nur die Menschen, die zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter angenommen und als hilfreich führenden Herrn in ihr Leben gerufen haben. Haben Sie es schon getan…?