Warum will uns der Teufel, der alte Lügner, einreden, daß Jesus ‚ein guter Mensch‘ gewesen sei? Ganz einfach; Jesus als guter Mensch würde uns überhaupt nichts nützen.

Wenn Jesus nur ein guter Mensch gewesen wäre… wen kümmert’s? Es gab und gibt viele gute Menschen. Sind wir durch sie vor der Hölle gerettet? Nein, kein guter Mensch rettet uns vor der Hölle. Nicht ein guter Mensch (auch nicht zwei) können uns für immer mit unserem Schöpfer versöhnen.

Jesus selber hat auch keinen Zweifel daran gelassen, wer er ist, nämlich Gott. Mit dem einzigen Ziel, uns die Rettung vor der Hölle für den Himmel anzubieten.

Wäre Jesus nur ein guter Mensch gewesen, dann wäre sein Tod vor rund 2.000 Jahren an jenem Holzkreuz in Jerusalem für unser Heil vollkommen egal gewesen. Weil Jesus aber Gottes Sohn ist… dadurch ist alles für die gesamte Menschheit anders geworden. Halleluja!

Jesus ist Gott

Die Vertreter der Religion wußten genau, daß Jesus mehr als ein guter Mensch war: „Deshalb trachteten die Juden ihm um so mehr nach dem Leben, weil er nicht nur den Sabbat brach, sondern auch Gott seinen eigenen Vater nannte und sich damit Gott gleichstellte.“ (Johannes Kapitel 5, Vers 18; Hervorhebung durch mich)

Hat man jemals in der Menschheitsgechichte gehört, daß ‚ein guter Mensch‘ Tote wieder zum Leben erweckte? Jesus beanspruchte für sich als Gottes Sohn diese Möglichkeit: „Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, ebenso macht auch der Sohn lebendig, welche er will.“ (Johannes Kapitel 5, Vers 21)

Ein guter Mensch hat keine Autorität, Gericht über die Menschen zu halten. Aber genau das beanspruchte Jesus für sich: „Denn auch der Vater ist es nicht, der jemand richtet; sondern er hat das Gericht ganz dem Sohne übertragen“ (Johannes Kapitel 5 Vers 22)

Und deshalb forderte Jesus auch von allen Menschen, daß sie ihn so wie Gott verehren: „damit alle den Sohn ebenso ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat.“ (Johannes Kapitel 5, Vers 23)

Nur Jesus kann uns vor der Hölle erretten

Das Allerwichtigste für uns Menschen: Wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen, müssen wir nicht in die Hölle; Hölle ist ab dem Moment, wo wir an Jesus als unseren Retter und Herrn glauben, nie wieder ein Thema. Was ab dann ein Thema für uns ist: Wir werden ewig mit Gott und Jesus und allen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter angenommen haben, im Himmel zusammenleben: „Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tode ins Leben hinübergegangen.“ (Johannes Kapitel 5, Vers 24) — Wer all seine Schuld auf Jesus als seinen Retter legt, ist damit vom spirituellen Tod (ewige Trennung von unserem Schöpfer in der Hölle) in das Leben im Paradies übergegangen; besser wird es nicht mehr werden.

Wenn Sie glauben mögen, Jesus sei nicht mehr als ‚ein guter Mensch‘, ein toller Lehrer, ein außergewöhnlicher Philosoph gewesen… bitte sehr, viel Spaß damit in der Ewigkeit. In den Himmel kommt man gemäß Bibel aber nur, wenn wir Jesus als Gottes Sohn annehmen und die Strafe, die wir für unsere Sünden verdient haben, auf ihn legen.