Der Glaube an Gott rettet uns nicht vor der Hölle für den Himmel. Auch Teufel und Dämonen glauben an Gott; vergessen wir nicht: Teufel und Dämonen lebten bei Gott, ehe sie gegen Gott rebellierten (weil der Teufel selber als Gott angebetet werden wollte) und von Gott aus seiner herrlichen Gegenwart rauskatapultiert wurden.

Über Teufel und Dämonen sagt uns Gott in seiner Bibel, daß sie alle wissen, daß es Gott gibt. “Du glaubst, dass es nur einen Gott gibt? Da hast du Recht! Das glauben auch die Dämonen, und sie zittern vor Angst!” (Jakobus Kapitel 2, Vers 19)

Der Glaube an Gott rettet nicht vor der Hölle

Teufel und Dämonen wissen um ihr Schicksal (deshalb zittern sie vor Angst): “Sofort begannen sie zu schreien: Was haben wir mit dir zu tun, Sohn Gottes? Bist du hergekommen, um uns schon vor der Zeit zu quälen?” (Dämonen vor rund 2.000 Jahren voller Angst zu Jesus in Matthäus Kapitel 8, Vers 29) Und bevor es so weit ist, versuchen Teufel und Dämonen uns ebenfalls mit in den höllischen Abgrund zu ziehen, weil sie uns nicht gönnen, was Gott uns schenken will, nämlich ewige herrliche Lebensumstände (statt blanker Horror in der Gott-Ferne der Hölle).

An Gott zu glauben ist also nicht ausschlaggebend, wo man die Ewigkeit verbringt.


“Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.“ (Epheser 1:7)


Jeder Sünder kann an Gott glauben, aber er trägt dann immer noch seine Sünde mit sich rum. Und die Strafe für Sünde ist der spirituelle Tod (ewige Trennung von Gott; die gibt es dann in der Hölle; für alle Ewigkeit, ohne Ende).
Wie schaffen wir es, daß wir für unsere Sünden nicht mehr bestraft werden? Laut Gott gibt es dafür nur diesen einen Weg (keinen anderen): “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.” (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)
Was heißt das? Sie können (und sollen) all Ihre Schuld einfach auf Jesus legen und ihn glaubend als Ihren Retter annehmen.