Entscheiden wir uns. Glauben wir unserem Gott? Oder glauben wir den Tarotkarten, Engelskarten oder Horoskopen? Sie müssen sich mal entscheiden. Gott ist gegen jede Form der Wahrsagerei: “Befragt nicht die Orakel, sie spenden euch falschen Trost; geht nicht zu den Wahrsagern, sie erzählen euch lügnerische Träume! Weil ihr das tut, seid ihr wie Schafe, die umherirren und umkommen, weil sie keinen Hirten haben.” (Sacharja Kapitel 10, Vers 2)

Wir als neugeborene Christen irren nicht mehr hilflos durch das Leben. Wir haben in Jesus, Gottes Sohn, unseren mächtigen Hirten, der uns behütet, beschützt und auf dem richtigen Weg hält.

  • „Ihr dürft nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben.“ (Gott in 3. Mose / Levitikus Kapitel 19, Vers 26)
  • „Es soll sich niemand in deiner Mitte finden (…), der Wahrsagerei, Zeichendeuterei oder Beschwörungskünste und Zauberei treibt“ (Gott in 5. Mose / Deuteronomium Kapitel 18, Vers 10)
  • Zauberkünste und geheime Wissenschaften helfen nicht: „Versuche es nur mit deinen Bannsprüchen und mit deinen vielen Zauberkünsten, mit denen du dich von Jugend auf abgemüht hast: vielleicht vermagst du dir damit Hilfe zu schaffen, vielleicht jagst du (mir) Schrecken ein. Du hast es dir sauer werden lassen mit deinen vielen Ratgebern: laß sie doch hertreten, daß sie dich retten, die Himmelsvermesser, die Sterngucker, die nach den einzelnen Neumonden feststellen werden, was dich treffen wird!“ (Gott in Jesaja Kapitel 47, Verse 13-14 )
  • „Gewöhnt euch nicht an den Weg (= die Weise) der Heidenvölker und laßt euch nicht durch die Zeichen am Himmel erschrecken, weil (oder: wennschon) die Heidenvölker vor ihnen erschrecken!“ (Gott in Jeremia Kapitel 10, Vers 2)
  • „… ich will … aus diesem Ort alles ausrotten … alle, die auf den Dächern das Heer des Himmels anbeten…“ (Zefanja Kapitel 1, Verse 4-5; alle obigen Bibelzitate aus Menge Bibel, 1939)

Könnte Sie auch interessieren: Kommen Wahrsager in den Himmel?

Manchmal hört man das „Argument“: ‚Ja, aber das war so zutreffend. Da muß doch was dran sein‘. Ja natürlich. Aber was meinen Sie, wo solche (zutreffende) Informationen herkommen? Von den Dämonen. Teufel und Dämonen leben ewig. Die kennen jeden von uns mit seiner Lebensgeschichte, seinen Erlebnissen, seinen Lieblingssünden. Da mal ein bißchen zutreffende Infos zu streuen oder einem Wahrsager zu geben, ist kein Problem für die Dämonenwelt. Der springende Punkt ist jedoch: Teufel und Dämonen hassen uns abgrundtief und versuchen alles, aber wirklich alles, um uns kaputt zu bekommen und uns das Leben zu vermiesen; Gott hingegen will nur das Beste für uns.

“Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.” (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10 über den Teufel / Dieb)

Was meinen Sie, warum der Sie über alles liebende himmlische Vater (aka Gott) Sie vor jeder Form der Wahrsagerei (Kontakt mit der Dämonenwelt) warnt? Weil er Ihnen das nicht gönnt? Oder weil er weiß, auf welch mehr als gefährliches und für Sie ungutes Terrain Sie sich da begeben?