Mit zu den Desinformationen, die der Teufel, der alte Lügner, streut, um die Menschheit von Gott fernzuhalten und in den spirituellen Abgrund zu zerren, gehört es, daß den Menschen eingeredet wird, Gott sei sauer auf sie. Nichts ist falscher.

Natürlich mag Gott keine Sünden. Natürlich sündigen wir Menschen. Aber anstatt uns die Strafe für unsere Sünden zu geben, hat Gott uns seinen einzigen Sohn, Jesus, als Retter gegeben. Jeder, der seine Schuld (und wir sind vor Gott alle schuldig; „gutes“ Beispiel bei Matthäus 5:21-22) auf Jesus legt, ist vor Gott perfekt, ohne Schuld und makellos (Kolosser 1:22). Und dadurch geeignet, die Ewigkeit unter buchstäblich herrlich paradiesischen Umständen zu leben; Hölle kein Thema mehr.

Haben wir uns unsere (mögliche) Rettung vor der Hölle für den Himmel verdient? Nein.
Könn(t)en wir uns durch gutes Benehmen & Co. unsere Rettung vor der Hölle für den Himmel verdienen? Nein.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)

Wie schaut es bei Ihnen aus? Wissen Sie schon, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden? Laut Gott in seinem Wort, der Bibel, gibt es nur Himmel oder Hölle als mögliche Destinationen; etwas Drittes gibt es nicht.

Falls Sie noch nicht Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen haben, mein Tip(p): Tun Sie es bald. Kein Mensch weiß, wie oft er dazu noch die Chance haben wird. Und da es die wohl wichtigste Entscheidung ist (es geht um die Ewigkeit! denken Sie daran), die Sie jemals treffen müssen, entscheiden Sie sich bald und entscheiden Sie sich weise.

Könnte Sie auch interessieren: Wie kommt man in den Himmel?

Sprechen Sie (gerne in Ihren eigenen Worten): Jesus, ich glaube, daß du Gottes Sohn bist. Ich glaube, daß du auch für mich am Kreuz gestorben bist, um all meine Sünden auf dich zu nehmen. Und ich glaube, daß du von den Toten wiederauferstanden bist, so daß auch ich, wenn ich dich als meinen Retter annehme, für immer bei Gott und dir leben werde.
Es tut mir leid, Jesus, was ich alles an Mist gebaut habe. Ich will wirklich mit meinen Sünden aufhören.
Ich danke dir, daß du die Strafe, die ich für meine Sünden verdient hätte, auf dich genommen hast, damit ich vor Gott sauber und rein wie frisch gefallener Schnee sein kann. Komm in mein Leben Jesus und führe mich auf dem Weg, den Gott für mich vorgesehen hat. Ich danke dir, Jesus.

Wie geht’s danach weiter? Stärken Sie Ihr wahres Ich, Ihren nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, durch tägliche Lektüre der Bibel. Besprechen Sie alles mit Jesus und Gott. Suchen Sie sich eine gute, Bibel-basierte, Jesus-zentrierte Christengemeinde. Sie finden keine? Schade, aber kein Beinbruch. Wenn Sie Jesus als Ihren Retter angenommen und als hilfreich führenden Herrn in Ihr Leben gerufen haben, gehören Sie zur Familie Gottes. Was uns durch den Heiligen Geist möglich ist