Angekündigt bereits unseren Vorfahren Adam und Eva: Das Kommen von Jesus und sein Sieg über den Teufel und das Böse mit Gottes Prophezeiung an den Teufel: „Und ich will Feindschaft setzen (= herrschen lassen) zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen (d.h. Nachwuchs, Nachkommenschaft) und ihrem Samen: er wird dir nach dem Kopfe treten (oder: dir den Kopf zertreten), und du wirst ihm nach der Ferse schnappen (oder: ihn in die Ferse stechen).“ (Genesis Kapitel 3, Vers 15; Menge Bibel, 1939)

Beachten Sie bitte: „ihrem Samen“. Eine Frau hat keinen Samen, sondern eine Eizelle. Bereits in Genesis also ein Hinweis auf die Jungfrauengeburt von Jesus (ohne männlichen Samen).

Als der Teufel Jesus sterbend am Kreuz sah, da dachte er, er hätte gesiegt. Aber was für ein Vertun! Gerade erst durch den Tod von Jesus und seine Wiederauferstehung von den Toten zeigt(e) sich Gottes genialer Plan zu seiner Versöhnung mit der Menschheit: Jesus war das Opfer, so daß jeder, der das glaubend annimmt, für immer vor Gott frei von aller Schuld ist.

„und wenn ich hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit da, wo ich bin, auch ihr seid.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 3; Menge Bibel, 1939)

Ich habe es nicht persönlich nachgezählt, aber Bibelexperten sagen, daß Jesus sein zweites Kommen öfters erwähnt als seinen Tod am Ende von seinem ersten Kommen.

Und dazu paßt auch, daß im Alten Testament öfters das zweite Kommen von Jesus erwähnt wird als sein erstes.

Nach dem 2. Kommen von Jesus wird der Teufel buchstäblich weggesperrt. Wir Menschen sind endlich frei von ihm

Und wenn Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommen wird, ist das das endgültige Ende vom Teufel; das Wegsperren vom Teufel für die Dauer des 1.000-jährigen Reiches: Offenbarung Kapitel 20 und die endgültige Verbannung vom Teufel in den Feuersee (aka Hölle); nachzulesen in Offenbarung Kapitel 20, Verse 7-10.


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Beginnend mit dem 1.000-jährigen Reich beginnt die Renovierung, Umwandlung der Erde, so daß wir — wenn Gott selber aus dem Himmel auf die Erde kommt, um für immer hier mit uns zu leben — endlich in Gottes Schöpfung leben können so wie Gott es von Anfang an — ehe unsere Vorfahren Adam und Eva auf die Versuchung zum Ungehorsam Gott gegenüber hereinfielen — vorgesehen hatte. Wie hat Gott es vorgesehen? Buchstäblich paradiesisch. Halleluja! Freuen Sie sich! Sie haben das große Los gezogen! Nicht, weil Sie Glück hatten, nicht weil Sie es sich irgendwie verdient hätten, sondern weil Jesus es Ihnen aus seiner grenzenlosen Liebe für Sie Ihnen einfach schenkt. Was für einen herrlichen Jesus wir haben! Sie dürfen da gerne dankbar sein und Jesus für Ihre Rettung vor der Hölle danken.