Gott muß mich vergessen haben, denken manche, denn sonst würde er mir doch helfen. — Muß Gott helfen? Muß Gott sofort helfen? Muß Gott so helfen, wie man das gerne hätte?

Gott will helfen. Und Gott hilft. Immer nach unserem Zeitplan? Nein, nach seinem; und der ist immer besser. Hilft Gott immer so, wie wir uns das erbeten? Nein, besser; denn Gott weiß viel besser als wir, was gut für uns ist.

„Danket dem Herrn, denn er ist freundlich, ja, ewiglich währt sein Gnade“ (Psalm 136, Vers 1; Menge Bibel, 1939)

Die Liebe von Gott für Sie ist auch heute da.
Die Gnade und Gunst, mit der Gott Ihnen in Ihrem Leben begegnet, ist auch heute da.
Danken Sie Gott dafür. Sagen Sie: ‚Mein lieber Gott, ich danke dir, daß du mich liebst. Ich danke dir für deine Gnade. Ich weiß, du wirst mir bestens helfen. Danke‘ (gerne in Ihren Worten).

Vertrauen Sie Gott. Die Bibel sagt uns: „Ihm aber, der nach der Kraft, die in uns wirksam ist, unendlich mehr zu tun vermag über alles hinaus, was wir erbitten und erdenken (können)“ (Epheser Kapitel 3, Vers 20; Menge Bibel, 1939) — Haben Sie gelesen? Gott wird mehr tun, als Sie erbitten, ja, mehr, als Sie sich überhaupt vorstellen können. Aber freuen Sie sich nicht darüber; freuen Sie sich, daß Gott Sie derart liebt. Denn seine Liebe ist es, die für Sie sorgt. Alles Materielle ist „nur“ irdisch-weltliches Beiwerk seiner grenzenlosen Liebe für Sie.

Frage: Glauben Sie seiner Liebe, auch ohne daß die materiellen Dinge schon da sind, die Sie sich von Ihrem Sie liebenden himmlischen Vater erbeten?

Lesen Sie auch: 5 Bibelstellen, die Sie benötigen, wenn Sie meinen, Gott würde Ihnen nicht helfen

Und vergessen Sie nicht: Gott schreibt Sie nicht ab. Niemals. Sie mögen sich fragen, warum dieses oder jenes in Ihrem Leben geschieht; Sie mögen sich fragen, warum Gott noch nicht geholfen hat. Das ist legitim. Aber das alles bedeutet nicht, daß Gott Sie abgeschrieben hat. Gott arbeitet für Sie. Verlassen Sie sich darauf.

Machen Sie sich bitte diese 3 Tatsachen bewußt:

  1. Gott liebt Sie.
  2. Gott hat auch diese Situation in Ihrem Leben voll in seiner Hand.
  3. Gott führt immer alles zum Besten für Sie.