Egal wie wir uns fühlen. Hilfe bekommen wir immer bei unserem uns liebenden himmlischen Vater. Was hilft gegen Angst, gegen Traurigkeiten? Wenn wir nicht auf unsere nervigen irdisch-weltlichen Umstände schauen, sondern auf unseren uns liebenden Gott

„Der Engel des HERRN lagert sich rings um die Gottesfürchtigen und rettet sie.“ (Psalm 34, Vers 8; Menge Bibel, 1939)

Fühlen Sie sich heute angstvoll, depressiv? Sind Sie finanziell verschuldet und sehen keinen irdisch-weltlichen Ausweg? Ist die Hoffnungslosigkeit dabei, Sie fest in den Griff zu bekommen?

Schauen Sie auf Gott. Was heißt das?
Machen Sie sich klar, daß Gott Sie liebt.
Denken Sie darüber nach, daß Gott alles in seiner Hand hält. Es gibt keine Zufälle. Und vergegenwärtigen Sie sich, daß Gott Ihnen immer helfen wird.
Kurz gesagt; Je mehr Sie sich klarmachen, daß Gott Sie liebt, desto weniger können Teufel und Dämonen Ihnen Angst, Zweifel und Hoffnungslosigkeit einsuggerieren.

Gott loben und preisen vertreibt die Angst

Wie heißt es in obiger Bibelstelle? Bei den Gottesfürchtigen ist der Engel des Herrn und rettet die Gottesfürchtigen. ‚Gottesfürchtig‘ ist nicht zu verwechseln mit Angst vor Gott zu haben. Wir müssen keine Angst vor Gott haben. Er hat mit Jesus als Opfer für uns bewiesen, daß er uns liebt. Furcht vor Gott ist passender verstanden als ‚Ehrfurcht vor Gott‘. Und darum geht es. Loben Sie Gott. Er ist allmächtig. Beten Sie zu Gott, denn er möchte mit Ihnen eine persönliche Beziehung. Danken Sie Gott, daß er Ihnen auch ganz gewiß aus Ihren augenblicklichen Problemen bestens heraushelfen wird.

Gott loben? Wie? Singen Sie zum Beispiel dieses Lied jetzt mit: Ein feste Burg ist unser Gott Schauen Sie auf den Sie liebenden und Ihnen helfenden Gott; lassen Sie sich nicht von Teufel und Dämonen Ihren Blick auf die Probleme heften.

Gott zu loben, hilft uns

Wichtig zu wissen: Gott ist nicht auf unser Lob angewiesen. Gott hat mit den Engeln ganze Heerscharen, die ihn vierundzwanzig Stunden am Tag, sieben Tage die Woche loben. Zu recht. Gott hat jedes Lob verdient. Der springende Punkt scheint mir zu sein: Wenn wir Gott loben, sind wir es, die davon profitieren. So als ob sich dann die Türen des Himmels weiter öffnen und Gottes wohltuende Segnungen ungehinderter zu uns fließen können. Denken Sie nochmals an den eingangs erwähnten Bibelvers: „Der Engel des HERRN lagert sich rings um die Gottesfürchtigen und rettet sie.“ (Psalm 34, Vers 8; Menge Bibel, 1939) Die ‚Gottesfürchtigen‘ sind Menschen, die Gott mit lobender Ehrfurcht (nicht mit Angst) entgegen treten; und bei diesen Menschen lagert sich der Engel des Herrn; warum? und rettet sie! — Wollen Sie aus Ihren Problemen gerettet werden? Loben Sie Gott, weil er Sie liebt und weil er Ihnen immer hilft.