Niemand muß glauben, was Gott und Jesus uns sagen. Wir können mit unserem freien Willen glauben, was wir wollen. Das ist das Schöne. Nennt man auch Freiheit. Wir können also durch diese paar Jahrzehnte (nennt man auch irdisches Leben) laufen, ohne daß wir an Gott glauben. Allerdings: Wir müssen auch die Konsequenzen tragen. Jeder einzelne.

Gott und Jesus sagen uns, daß es die Hölle gibt.
Und sie sagen uns, daß das Leiden im blanken Horror der Hölle niemals aufhören wird (Warnung vor der Hölle. Sollen wir vergessen, was Jesus uns sagt?).


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Denn: Wir Menschen leben ewig. Unser Körper zerfällt. Aber unser Geist, unser wahres Ich, und unsere Seele (Gedanken, Bewußtsein, Gefühle, Erinnerungen) leben ewig. Und wir entscheiden zu unseren Lebzeiten, wo wir ewig leben werden. Wer all seine Schuld auf Jesus legt, ist dadurch vor Gott vollkommen sauber (Kolosser 1,22) und wird die Ewigkeit im Himmel verbringen können. Wer sich nicht durch Jesus spirituell reinwaschen läßt, wird auch ewig leben; allerdings in der Hölle. Etwas Drittes für vielleicht nicht sooo schlimme Sünder hat Gott nicht vorgesehen.

Was versteht man nicht an:
– fern von Gott
– ewigem Verderben
– bestraft
aus folgender Aussage in Gottes Wort?

“Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesus, unseres Herrn nicht gehorchen. Fern vom Angesicht des Herrn und von seiner Macht und Herrlichkeit müssen sie sein, mit ewigem Verderben werden sie bestraft” (2 Thessalonicher Kapitel 1, Verse 8 / 9).

Mit zu dem Horror in der Hölle wird gehören, daß es dort Gott in keinster Weise mehr geben wird. Alles Gute, was hier auf der Erde noch vieles Böse im Zaum und zurückhält, wird nicht mehr präsent sein. In der Hölle wird das Böse ungehindert, ungebremst wirken können. Für immer. Viel Spaß damit.

Dunkelste Finsternis für die Ewigkeit

Auch bei Judas (nicht der Verräter Judas, sondern Judas, einer der irdischen Brüder von Jesus) lesen wir in der Bibel über Menschen, die auf dem falschen Weg gehen und die rettend ausgestreckte Hand von Jesus nicht ergriffen haben: „denen die dunkelste Finsternis in (alle) Ewigkeit aufbewahrt ist“ (Judas 13; Menge Bibel, 1939)

Kurzum, Gott und Jesus sind eindeutig und unmißverständlich klar: Entweder paradiesischer Himmel oder dunkelste Finsternis der Hölle. Sie entscheiden.

Schminken Sie sich auch diese Hoffnung ab: Das Existieren in der Hölle hat nichts mit Leben bei netter Berieselung durch Hintergrundmusik zu tun. Nix mit Party machen. Jeder ist in völliger Finsternis für sich alle. Man hört das Schreien und Leiden der anderen; man leidet selber unter jetzt noch nicht vorstellbarem Horror. Niemand kann sagen, er sei nicht gewarnt worden. Sie haben im Moment eine Warnung gelesen. Es liegt an Ihnen, wie Sie damit umgehen.
Kann man sich die Hölle ersparen? Natürlich. Wie? So: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)
Werfen Sie all Ihren Mist, all Ihre Sünden auf Jesus. Der trägt an Ihrer Stelle die Strafe für die Schuld, die Sie auf sich geladen haben.

Sprechen Sie (gerne auch in Ihren eigenen Worten): Jesus, ich glaube, daß du Gottes Sohn bist. Ich glaube, daß du auch für mich am Kreuz gestorben bist, um all meine Sünden auf dich zu nehmen. Und ich glaube, daß du von den Toten wiederauferstanden bist, so daß auch ich, wenn ich dich als meinen Retter annehme, für immer bei Gott und dir leben werde.
Es tut mir leid, Jesus, was ich alles an Mist gebaut habe. Ich will wirklich mit meinen Sünden aufhören.
Ich danke dir, daß du die Strafe, die ich für meine Sünden verdient hätte, auf dich genommen hast, damit ich vor Gott sauber und rein wie frisch gefallener Schnee sein kann. Komm in mein Leben Jesus und führe mich auf dem Weg, den Gott für mich vorgesehen hat. Ich danke dir, Jesus.

Wie geht’s weiter? Lesen Sie in der Bibel über Jesus. Besprechen Sie alles mit Jesus und Gott. Suchen Sie sich eine Kirchengemeinde, die (a) Bibel-basiert ist und (b) Jesus und dessen Gnade für unsere Errettung in den Mittelpunkt stellt (Muß man in die Kirche gehen, um in den Himmel zu kommen?).