Wird Jesus im Jahr 2013 zum zweiten Mal auf die Erde kommen? Nein, definitiv nicht. Warum können wir da so sicher sein? Weil Gott es uns in seinem Wort (aka Bibel) sagt.

Nein, Sie haben bei Ihrer Bibel-Lektüre nicht eine Stelle überlesen, an der in der Bibel mitgeteilt wird, daß Jesus 2013 nicht kommen wird.

Was macht Jesus bei seinem zweiten Kommen?

Wir müssen uns einfach nur die Abfolge der mitgeteilten Prophezeiungen anschauen, dann wird uns klar, daß noch jede Menge Ereignisse eintreten müssen, ehe Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommen und der dämonischen Herrschaft der Weltregierung (unter der politisch-wirtschaftlichen und militärischen Führung vom Antichristen mit seinem religiösen Pendant, dem Falschen Propheten) ein Ende bereiten wird (Offenbarung 19:11-21).

Nach diesem Sieg über das Böse in der Welt, errichtet Jesus (Zentrale in Jerusalem) sein 1.000-jähriges Reich (Offenbarung Kapitel 20); wenn die tausend Jahre zu Ende sind, wird der Teufel ein für allemal in den Feuersee (aka Hölle) verbannt (Offenbarung 20:10); danach kehrt Gott selber wieder auf die Erde zurück (Offenbarung 21 + 22) und wird — so wie es von Anfang an mit unseren Vorfahren Adam und Eva geplant war — für die Ewigkeit zusammenleben. Vorher erfolgt noch das sog. Jüngste Gericht (eigentlich das letzte Gericht): Alle Menschen, die ihre Schuld nicht auf Jesus gelegt haben, wird bei dem Jüngsten Gericht mitgeteilt (Offenbarung 20:11-15), warum sie für immer in den Feuersee (aka Hölle) verbannt werden, wo sie für immer leiden werden.

Soweit die Zukunft nach der 7-jährigen Endzeit, über die uns Jesus mitteilt, daß sie die schlimmste Zeit sein wird, welche die Menschheit jemals erlebt hat und jemals erleben wird (Jesus in Matthäus 24:21).

Eingebaute Sicherungen. Gott hat in seinem Wort (aka Bibel) rund 2.500 konkrete Prophezeiungen. Ca. 2.000 sind davon punktgenau eingetreten. Anhand der Prophezeiungen kann jeder überprüfen, ob Gott in der Bibel spricht oder nicht. Denn ein Mensch könnte niemals Jahrhunderte, teilweise gar Jahrtausende vorher ankündigen, was geschehen wird. “Ich bin Jahwe, das ist mein Name; ich überlasse die Ehre, die mir gebührt, keinem andern, meinen Ruhm nicht den Götzen. Seht, das Frühere ist eingetroffen, Neues kündige ich an. Noch ehe es zum Vorschein kommt, mache ich es euch bekannt.” (Gott in Jesaja 42:8-9)

Jesus kommt am Ende der siebenjährigen Endzeit wieder, um die Armeen des Bösen in der Schlacht von Armageddon zu besiegen (“Dann sah ich das Tier (gemeint ist der Antichrist; Anm. von mir) und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um mit dem Reiter und seinem Herr (Reiter = Jesus; sein Heer = die Heere des Himmels) Krieg zu führen.”, Offenbarung Kapitel 19, Vers 19)

7-jährige Endzeit hat noch nicht begonnen

Sehen Sie schon den Antichristen als Führer einer Weltregierung? Nein.
Sehen Sie schon seine Armeen zur Schlacht angetreten? Nein.
Im Gegenteil, die siebenjährige Endzeit hat noch nicht einmal begonnen; die Uhr wird ab dem Moment laufen, wo der Antichrist im Nahen Osten mit Israel einen siebenjährigen Friedensvertrag (den er selber nach 3,5 Jahren brechen wird) abschließt.

Also, bis nicht alle diese Ereignisse eingetreten sind, wird Jesus laut Bibel definitiv nicht zum zweiten Mal auf die Erde kommen.

Jesus kommt 2013 nicht. Erleichtertes Zurücklehnen?

Falls Sie noch nicht Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen haben, ist ein erleichtertes Zurücklehnen, weil Sie meinen, Sie hätten noch viel Zeit, gefährlich. Denn es ist laut Bibel so: Wer zu seinen Lebzeiten Jesus nicht als seinen persönlichen Retter angenommen hat, ist nicht gerettet. Also Hölle statt Himmel. Denken Sie bitte mal darüber nach: Wie viele Menschen sind heute Morgen aus dem Haus gegangen… da hat nicht einer dran gedacht, daß er vielleicht sterben könnte. Aber es stirbt sich schnell (pro Jahr in Deutschland rund 830.000mal). Und dann?

Das Angebot steht. Jeder Mensch kann Jesus als seinen Retter annehmen, um sicher zu sein, nicht in der Hölle leiden und schreien zu müssen. Es liegt einzig und allein an der freien Entscheidung von jedem einzelnen, ob er sich Gott und Jesus zuwendet, oder ob er es nicht tut. Gott zwingt niemanden. Wie entscheiden Sie sich?

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Wer Jesus als seinen Retter annimmt, hat all seine Schuld auf Jesus gelegt und ist somit heilig, untadelig und schuldlos vor und für Gott. Wer das nicht tut, sondern denkt, er könnte es auch ohne Jesus in den Himmel schaffen, wird laut Bibel eine heiße Überraschung erfahren…