Das tägliche Lesen in der Bibel ist so enorm wichtig. Es ist buchstäblich Aufnahme von spirituellem Leben, von Nahrung und von Stärkung. Die Bibel ist Gottes lebendiger Geist. Wir sind in unserem wahren Ich ebenfalls lebendiger Geist (nach Gottes Ebenbild erschaffen, Genesis 1:26, Genesis 2:7). Lesen wir die Bibel stehen wir mit unserem wahren Ich buchstäblich mit Gott in Verbindung.

Merken wir das immer? Nein.
Spüren wir das gefühlsmäßig immer? Nein.
Sehen wir das? Nein.

„Jesus sagte zu ihm (gemeint ist der Jünger Thomas; Anm. von mir): Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“ (Johannes Kapitel 20, Vers 29)

Sind Sie ein schlechter Christ, wenn Sie nicht täglich in der Bibel lesen?
Nein. Sie sind nur ein fauler Christ (der lieber Fernsehen guckt) oder ein Christ, der einfach nicht dazu bekommen ist, oder ein Christ, der es einfach vergessen hat.

Will sagen: Keine Vorwürfe. Fangen Sie halt einfach wieder an.

Gott spricht zu uns durch sein Wort (aka Bibel): „Heilige sie in deiner Wahrheit: dein Wort ist Wahrheit.“ (Jesus in Johannes Kapitel 17, Vers 17; Menge Bibel, 1939)

Sie haben seit 2 Jahren nicht in der Bibel gelesen?
Dann lesen Sie halt jetzt wieder.
Sie haben noch nie in der Bibel gelesen?
Dann fangen Sie halt jetzt mal an.
Sie können gar nicht lesen?
Ne, jetzt ist gut. Keine Antwort mehr.