Bevor es zum _endgültigen_ Wegsperren des Teufels und seiner dämonischen Scharen kommt, muß noch einiges in der Menschheitsgeschichte geschehen. Konkret gesagt: Die fürchterlichen Schreckensjahre der siebenjährigen Endzeit unter der Herrschaft vom Antichristen. Jesus sagt über diese Jahre: „Denn es wird alsdann eine schlimme Drangsalszeit eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird“ (Jesus in Matthäus Kapitel 24, Vers 21; Menge Bibel, 1939)

Die Hälfte der Menschheit stirbt unter der Herrschaft vom Antichristen

Der Antichrist wird (mit dem wiedererstarkten Römischen Reich, EU, als seiner Machtbasis) an die Macht kommen und sich in den letzten 3,5 Jahren seiner Herrschaft als Gott anbeten lassen. Der Falsche Prophet als sein religiöses Pendant wird die Menschen zu einer Religion ohne Jesus verführen.

Massenschlächter wie Hitler, Stalin, Mao werden gegenüber dem Antichristen als harmlose Chorknaben erscheinen. Haben die (National)Sozialisten Hitler, Stalin, Mao Millionen Menschen umgebracht; auf das Konto vom Antichristen werden Milliarden gehen. Wenn die Schreckensherrschaft vom Antichristen zu Ende sein wird, wird die Hälfte der Menschheit gestorben sein.

Jesus macht dem dämonischen Treiben ein Ende

Beendet wird die Schreckensherrschaft vom Antichristen durch das zweite Kommen von Jesus. Bei der Schlacht von Armageddon besiegt Jesus den Antichristen und dessen Armeen vernichtend. Antichrist und der Falsche Prophet kommen in die Hölle (Offenbarung 19:20).

Der Teufel selber wird für die folgenden 1.000 Jahre weggesperrt (Offenbarung 20:1-3).

Herrliche 1.000 Jahre

Es beginnt die herrliche Zeit des 1.000-jährigen Reiches unter der Herrschaft von Jesus. Das ist „nur“ ein Vorgeschmack auf die paradiesischen Zustände in der Ewigkeit. Können Sie sich vorstellen? Tausend Jahre ohne Teufel, ohne Dämonen, ohne Krankheiten, ohne Nerverei, Gott erfüllt uns jeden Wunsch sofort (Jesaja 65:24).

Gegen Ende der 1.000 Jahre wird der Teufel noch einmal freigelassen. Und wieder tut er das, was er nicht lassen kann: Er verführt die Menschen zum Aufstand gegen Gott beziehungsweise gegen Jesus, der seinen Regierungssitz in Jerusalem hat: „Wenn dann aber die tausend Jahre zu Ende sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden, und er wird sich aufmachen, um die Völker an den vier Ecken (oder: Enden) der Erde zu verführen, den Gog und Magog, um sie zum Kampf zusammenzubringen; deren Zahl ist wie die des Sandes am Meer. Sie zogen dann auf die Breite (oder: Hochebene) der Erde hinauf und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Da fiel Feuer vom Himmel herab und verzehrte sie; und ihr Verführer, der Teufel, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, in welchem sich auch das Tier und der Lügenprophet befinden; dort werden sie bei Tag und bei Nacht in alle Ewigkeit gepeinigt werden.“ (Offenbarung Kapitel 20, Verse 7-10; Menge Bibel, 1939)

Aber diesmal wird dem teuflischen Spuk ein schnelles Ende bereitet. Auf übernatürliche Weise werden der Teufel und die mit ihm gegen Jesus und Jerusalem ziehenden Armeen (und es werden wieder unzählige Millionen Menschen sein, die sich vom Teufel verführen lassen) durch Feuer, welches Gott vom Himmel fallen läßt, vernichtet.

Endlich landet der Teufel in der Hölle

Der Teufel selber wird nun für immer auch in die Hölle geworfen (Offenbarung 20:7-10). Das war es dann mit ihm. Nie wieder wird er freigelassen werden. Nie wieder wird er Menschen verführen oder piesacken können. Er selber wird in der Hölle für alle Ewigkeit gequält. Tag und Nacht (Offenbarung 20:10).

Zwischenfrage

Ja wie? Lebt der Teufel nicht jetzt schon in der Hölle?
Nein. Teufel und Dämonen leben in dieser Welt und im 1. Himmel (was wir so mit Wolken in der Atmosphäre sehen) und im 2. Himmel (Planetenräume). In die Hölle (Feuersee) kommen die Höllenburschen erst dann, wenn die oben beschriebenen Ereignisse eintreten.

Das war dann das allerletzte Mal, daß der Teufel in die Menschheitsgeschichte eingreifen konnte.

Vergessen Sie nicht, daß Jesus Ihnen als neugeborenen Christen schon jetzt alle Macht über Teufel und Dämonen gegeben hat (so daß Teufel und Dämonen Ihnen keinerlei Schaden zufügen können).