Kann es sein, daß wir so manches, um welches wir Gott bitten, nicht erhalten, weil wir zu früh aufgeben und nicht mit Vertrauen weiterhin glauben, daß unser Gott das einhält, was er uns zusagt (Gott in Jeremia 29:11–14)?

Wir sollen und wir können voller Vertrauen glauben, daß Gott in unserem Leben stets immer alles zum Besten für uns führt.

„Wir wünschen aber innig, daß jeder einzelne von euch den gleichen Eifer an den Tag legen möge, um die Hoffnung bis ans Ende mit voller Gewißheit festzuhalten“ (Hebräer Kapitel 6, Vers 11; Menge Bibel, 1939)

Geben Sie also Ihr Vertrauen in Gott nicht auf. Wenn einer Ihr unbeschränktes Vertrauen verdient hat, dann Gott, der für Sie sogar seinen geliebten Jesus opferte, damit er Sie nicht bestrafen muß, sondern Sie als makellose und heilige Tochter oder Sohn für die Ewigkeit bei sich haben kann.

Halten Sie glaubend durch. Es lohnt sich.

  • Also, mein lieber Leser: Egal, wie oft Sie hingefallen sind. Gott hilft Ihnen immer wieder auf. Denn er weiß, in welche schöne Herrlichkeit er Sie noch führen will.
  • Egal, wie lange Sie schon unterwegs sind (und wir Menschen werden schnell ungeduldig), gehen Sie weiter, voller Hoffnung und voller Vertrauen in Ihren Schöpfer.
  • Egal, wie oft Mißerfolge und Versagen in Ihrem Leben auftraten, Gott hat immer noch einen Plan für Sie. Besser und herrlicher, als wir es uns vorstellen können (Epheser 3:20).

Lernen Sie von anderen. Und sehen Sie, was im spirituellen Bereich los ist, wenn Gott Leid in Ihrem Leben erlaubt: Warum läßt Gott Leiden zu? Gucken wir uns Hiob an und fragen uns, welchen Test Gott für Sie zuläßt