Was auch immer heute vor Ihnen an Herausforderungen liegen mag, machen Sie sich klar: Als neugeborener Christ sind Sie eine Tochter oder ein Sohn von Gott, dem gewaltigen allmächtigen Allmächtigen. Es gibt niemanden im Universum, der mächtiger, einflußreicher, wohlhabender, liebevoller ist als Ihr himmlischer Vater.

Und Ihr Verhältnis zu Gott ist wegen Jesus perfekt. Sie sind durch das Opfer von Jesus vollkommen reingewaschen von aller Schuld. Nichts steht mehr zwischen Ihnen und Gott (Hebräer 10:17). Halleluja!

„Sehet (= erkennet wohl), welch große Liebe uns der Vater dadurch erwiesen hat, daß wir Kinder Gottes heißen sollen, und wir sind es auch. (…)“ (1. Johannes Kapitel 3, Vers 1, Menge Bibel 1939)

Läßt Gott Sie heute allein? Nein, niemals

Und dann überlegen Sie bitte mal: Gott opferte für Sie das Liebste, was er hat, seinen Jesus. Etwas Schöneres, Wertvolleres gibt es im gesamten Universum nicht. Und Gott hat Jesus hergegeben, damit Sie vor der Hölle für den Himmel gerettet werden. Frage nun: Meinen Sie, wenn Gott das tat, daß er Sie dann alleine mit Ihren Problemen heute läßt? Meinen Sie, er opfert Jesus für Sie und sagt dann: Ok, nun sieh zu, wie du in deinem Leben alleine klar kommst? Nein, Gott läßt Sie nicht alleine in dieser Welt. Gott hat alles für Sie gegeben. Und Gott wird Sie niemals alleine lassen. Auch heute nicht.

Sagen Sie zu Ihrem Sie liebenden himmlischen Vater: ‚Ich danke dir, lieber Gott, daß du auch heute alle Probleme aus meinem Weg räumst. Ich danke dir, daß du alle Widrigkeiten, die sich mir in den Weg stellen, für mich beseitigst‘ (gerne in Ihren Worten).

NÜTZLICH: Lernen Sie diese 30 Worte gegen Ihre Angst auswendig