Es ist ja nicht so, daß das schlechte Menschen seien. Nein, sie lieben Gott, sie lesen in der Bibel, sie gehen in die Kirche. Und sie befolgen Rituale, fasten, spenden, beten zu Gott und wenden sich ihm mit Hingabe zu.

Gott macht in seinem Wort (Bibel) deutlich klar, daß dies alles nicht die Wege sind, um vor ihm perfekt, makellos, schuldlos und heilig zu werden; was man aber werden muß, wenn man in der perfekten, makellosen, schuldlosen und heiligen Gegenwart von Gott leben möchte.

Spielen Sie nicht Roulette mit Ihrer Ewigkeit. Rettung nur durch Jesus möglich

Uns wird deutlich gesagt, daß wir nicht durch eigene Werke (und mögen sie noch so aufrichtig gut gemeint sein) Gerechtigkeit vor Gott finden. Die Vergebung unserer Sünden wird uns einzig und allein durch Jesus geschenkt, auf den wir all unsere Schuld legen, und an den wir als unseren Retter glauben.

„Wir werden durch den Glauben vor Gott gerechtfertigt und nicht durch das Befolgen des Gesetzes.“ (Römerbrief Kapitel 3, Vers 28; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Es ist traurig, aber so wird es dereinst sein: Viele, viele Gläubige werden mehr als erstaunt sein, daß sie nicht in den Himmel kommen, obwohl sie sich doch bemüht haben, ein Gott-gefälliges Leben zu führen. Sie haben zu ihren Lebzeiten den alles entscheidenden Punkt übersehen oder wegen ihrem selbstgefälligen Stolz nicht wahrhaben wollen: „Wir sind gerecht vor Gott, wenn wir glauben, dass Jesus sein Blut für uns vergossen hat und sein Leben für uns geopfert hat.“ (Römerbrief Kapitel 3, Vers 25; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002) — Der Weg in den Himmel zu Gott führt einzig und allein über Jesus als unseren Retter und Herrn (Johannes 14:6).

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Ewige Sicherheit für Sie

Nehmen Sie das unverdiente Geschenk Ihrer Errettung aus. Es kommt direkt aus der grenzenlosen Liebe von Gott und Jesus für Sie. Nehmen Sie es dankbar an. Freuen Sie sich. Loben Sie Ihren himmlischen Vater und Ihren Retter Jesus. Denken Sie darüber nach, wie groß die Liebe, mit der Ihr Schöpfer Ihnen begegnet, ist.

Finden Sie Ruhe, herrliche Ruhe in der Gewißheit Ihrer ewigen Errettung; bei Gott gibt es kein kleingedrucktes Aber mehr für Sie. Hölle kein Thema mehr.

Schauen Sie auf Jesus, Ihren Retter, dann erfüllt Sie mehr und mehr alles, was auch Jesus ausmacht.
Schauen Sie auf sich und auf das, was Sie können, dann greift früher oder später die Traurigkeit und das schlechte Gewissen um sich und führt Sie mehr und mehr weg von Gott. Jetzt erahnen Sie auch, warum der Teufel nichts dagegen hat, wenn Sie versuchen, die 10 Gebote einzuhalten, um damit vor Gott gerecht zu werden.