Es ist so, daß Gott jede Sünde bestraft. Und Gott nimmt es total genau. Nur 1 Sünde = die Höchststrafe (Matthäus 5:22). Und die ist: ungeeignet, um die Ewigkeit mit Gott zu verbringen. Es gibt nur einen Ort in der Ewigkeit ohne Gott… und das ist die Hölle.

Ja, Sie denken da den richtigen Gedanken: Ganz schön happig. Aber ändern Sie was dran; so hat Gott es festgelegt.

Gott nimmt es sehr genau. Sünde bleibt Sünde. Und jede Sünde wird bestraft

Aber nun ist Gott nicht nur absolut gerecht (jede Sünde verdient Strafe), sondern Gott ist auch absolute Liebe. Und seine Liebe ist derart gewaltig, daß er seinen eigenen Sohn Jesus (Sohn nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern in der Bedeutung ‚von gleicher Art‘) als unser Opfer eingesetzt hat. Will sagen: Gott hat alle Strafe, die wir verdient hätten, auf Jesus gelegt und in Jesus abgestraft.

Jesus hat auch Ihre Strafe auf sich genommen

Wenn Sie Jesus als Ihren Retter annehmen, dann ist ab dem Moment alle Strafe abgegolten. Gott hält Ihnen nichts mehr vor, weil er ja bereits alles in Jesus abgestraft hat.

„Also gibt es jetzt für die, die zu Christus Jesus gehören, keine Verurteilung mehr.“ (Römer Kapitel 8, Vers 1; Neues Leben Bibelübersetzung)

Wenn man seine Schuld auf Jesus gelegt hat, wenn man also Jesus als seinen Retter angenommen hat, dann ist damit bewirkt, daß Gott die Strafe, die man eigentlich selber hätte tragen müssen, bereits von Gott in Jesus abgestraft hat. Wir sind ab dem Augenblick, wo wir Jesus als unseren Retter angenommen haben, frei von aller Schuld. Das Opfer von Jesus für uns ist _derart_ umfassend, daß Gott noch nicht mal mehr an unsere Sünden denkt:

„Ich werde ihr Unrecht vergeben und nie wieder an ihre Sünden denken.“ (Gott in Hebräer Kapitel 8, Vers 12) ••• „Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken.“ (Gott in Hebräer Kapitel 10, Vers 17)