Die Wahrheit ist, daß der (für uns noch) unsichtbare spirituelle Bereich viel größer als der mit unseren irdischen Augen und unseren körperlichen Sinnen erfaßbare materielle Bereich ist. Interessant: Die letzten Worte von Apple-Gründer Steve Jobs, der zeitlebens Buddhist war, aber der vielleicht kurz vor seinem Tod zum Gott der Bibel fand: Oh wow! Oh wow! Oh wow!

Wir leben und wir sterben in der sicheren Obhut unseres himmlischen Vaters

Wir als Christen leben in der Gewißheit der sicheren Geborgenheit, Führung und Schutzes unseres allmächtigen himmlischer Vaters, der uns über alles liebt.
Und wir Christen sterben auch mit der Gewißheit, daß wir dann all das sehen werden, woran wir jetzt „nur“ glauben. Was für eine nicht enden werdende Herrlichkeit auf uns wartet (mit Käsekuchen übrigens).

Von hier direkt in die Herrlichkeit

Wenn wir als neugeborene Christen sterben, gehen wir direkt zu Jesus in den 3. Himmel, wo Gott, Jesus und alle Verstorbenen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter und Herrn angenommen haben, leben. Wir sind im Himmel real, eine individuelle Persönlichkeit, konkret in einem spirituellen Körper lebend. Wir erkennen einander wieder. Wir spielen Fußball (wenn wir wollen), wir können in Städten leben (wenn wir nicht das Land bevorzugen), wir hören Musik oder musizieren selber. Gibt es noch Vorwürfe im Himmel? Nein.

„Wir wissen ja, daß, wenn unser irdisches Haus, das Leibeszelt, abgebrochen sein wird, wir einen von Gott bereiteten Bau erhalten, ein nicht von Menschenhänden hergestelltes, ewiges Haus im Himmel.“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 1; Menge Bibel, 1939)

Im Moment der Entrückung werden alle im Himmel Lebenden und die zum Zeitpunkt der Entrückung auf der Erde lebenden neugeborenen Christen ihren neuen, verherrlichten, für die Ewigkeit tauglichen Körper erhalten.

„Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der allmächtige Gott, der da war und der da ist und der da kommt!“ (Offenbarung 4:8, Menge Bibel, 1939)

Für die Ewigkeit? Ja, Gott hat in seiner Schöpfung niemals den Tod für die Menschen vorgesehen. Wir Menschen leben ewig. Auch die Menschen, die zu ihren Lebzeiten ihre Schuld nicht auf Jesus abgelegt haben (die werden leider an einem Horror-Ort für die Ewigkeit leben leiden).
Der Tod kam in die Welt durch die Sünde unserer Vorfahren Adam und Eva.

Wir wissen aufgrund der Zusagen von Jesus und Gott, daß wir eine herrliche Zukunft in der Ewigkeit haben werden. Stehen wir zu diesem festen Glauben. Wir müssen keine Angst vor dem irdischen Tod haben. Wir ändern in dem Augenblick die Wohnanschrift und treten in eine viel umfassendere, viel herrlichere Wirklichkeit ein. Wie sagt man dann leicht? Ach ja, dies rutscht einem dann überwältigt raus: Oh wow!