Hier schreibt Ihnen einer, der prima warten kann, der kein Problem damit hat, Gott auch in jeder Lebenslage zu vertrauen und nicht müde wird, unserem Schöpfer und seinen Zusagen an uns zu glauben. Äh… ich weiß, ich soll nicht lügen. Wäre aber schön, wenn ich so wäre wie oben beschrieben.

Nun, keiner von uns wartet gerne. Hiob, der alles verlor und dann auch noch fürchterlich krank wurde, hat auch nicht gerne gewartet, aber er tat es. Am Ende bekam er von Gott alles _doppelt_ wieder.

Wenn Sie auch auf Gottes hilfreiches Eingreifen warten, dann lassen Sie mich zwei Dinge sagen. Erstens: Gott hilft und wird Ihnen helfen. Und zweitens, lesen Sie diese Zusage aus Gottes Wort (aka Bibel): „Laßt uns aber nicht müde werden, das Rechte (oder: Gute) zu tun; denn zu seiner (d.h. zur bestimmten) Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten.“ (Galater Kapitel 6, Vers 9; Menge Bibel, 1939)

Bleiben Sie am Ball. Vertrauen Sie Gott

Sie werden ernten, wenn Sie nicht ermatten, wenn Ihr Glaube und Ihr Vertrauen in Ihren Sie liebenden himmlischen Vater nicht ermüdet. Also, bleiben Sie am Ball. Gott hat Sie nicht vergessen. Gott weiß, was Sie durchmachen. Gott liebt Sie und wird Ihnen besser helfen als Sie es sich vorstellen können (Epheser 3:20).

PowerTip(p): Loben Sie Gott jetzt schon, während Sie warten, für seine Hilfe. Danken Sie ihm jetzt schon, während sich noch nichts materialisiert hat, für sein hilfreiches Eingreifen. ‚Ich weiß, daß ich dir danken werde, lieber Gott, weil du mir geholfen hast. Gelobt bist du, mein Gott, für alle Ewigkeit.‘. Oder wie David es auf den Punkt brachte: “Dann wird mein Herz frohlocken über den HERRN und sich freuen ob seiner Hilfe” (Psalm 35, Vers 9; Menge Bibel, 1939)

Lassen Sie sich diese Wahrheiten nicht ausreden —

  1. Gott liebt Sie.
  2. Gott hat auch Ihre derzeitige Situation vollkommen unter Kontrolle.
  3. Gott wird alles, wirklich alles zum Besten für Sie führen.

KÖNNTE DAS VIELLEICHT SEIN? Gott ist in Urlaub; deshalb bekommen ich keine Antwort