Sehr viel Arbeit steckt der Teufel, der alte Lügner, in die Verbreitung und Festigung der Desinformation, daß Gott sauer auf uns Menschen wäre. Aber das ist natürlich so wie alles, was vom Teufel kommt, eine Lüge. Die Wahrheit: Gott ist nicht sauer auf uns. Gott liebt uns. Gott will, daß jeder Mensch mit ihm für immer versöhnt ist.

Der Teufel lügt und will nur kaputtmachen. “Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.” (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 44)

Die gesamte Frohe Botschaft vom Neuen Testament geht darum, daß Gott jedem Menschen in und mit Jesus die vollständige Versöhnung anbietet.

„Denn (so steht es:) Gott war in Christus und hat die Welt mit sich versöhnt, indem er ihnen ihre Übertretungen nicht anrechnete und in uns das Wort von der Versöhnung niedergelegt hat.“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 19; Menge Bibel, 1939)

Wer Jesus als seinen Retter und Herrn annimmt, wer also seine Schuld auf Jesus legt, der wird von Gott nie wieder (Sie lesen bitte genau: nie wieder) bestraft. Ab dem Moment, wo Sie Ihre Schuld auf Jesus legen, sind Sie vor Gott makellos und heilig. Sie sündigen zwar (leider) noch immer wieder mal. Aber in Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, sind Sie fortan perfekt und tadellos. Für immer geeignet, mit Gott (und Jesus und allen Verstorbenen, die zu ihren Lebenszeiten ebenfalls Jesus als ihren Retter angenommen haben) in buchstäblich paradiesischen Zuständen die Ewigkeit zu verbringen.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Gott haßt uns nicht. Gott liebt uns. Der Teufel, der haßt uns abgrundtief und will uns fertigmachen

Wir Menschen laufen als einzelne und als Gesamtheit weg von Gott. Wir verlieren uns in irgendwelchen Sackgassen, stranden auf irgendwelchen Irrwege, rennen uns die Köpfe gegen Wände blutig, versuchen dies, versuchen das… Sie können das gerne noch 15 Jahre so machen, ich garantiere Ihnen: Die einzige wirkliche Freude, die einzige umfassende Erfüllung finden Sie nur, wenn Sie umkehren und über Jesus zu Ihrem Sie liebenden himmlischen Vater finden. Niemand zwingt Sie dazu. Sie entscheiden das.

Machen Sie sich klar: Gott haßt Sie nicht (der Teufel haßt Sie und will Sie kaputt machen). Gott liebt Sie. Gott liebt Sie so sehr, daß er nicht eine einzige Sünde von Ihnen an Ihnen bestrafen will. Gott will all Ihre Sünden in seinem eigenen Sohn Jesus abstrafen — so sehr liebt Gott Sie. Denken Sie mal darüber nach… gigantisch.

Wenn wir diese herrlichste aller herrlichen Nachrichten nicht sagen… wie sollen Menschen, verloren in irgendwelchen Kaputtheiten, Ängsten und Dunkelheiten, davon hören? Wie soll jemand vor der Hölle gerettet werden, wenn nicht irgendwann in seinem Leben irgendwo irgendwer ankommt und sagt: ‚Hey, hab keine Angst mehr. Du kannst über Jesus alles mit deinem Gott wieder in Ordnung haben.‘

Wir müssen uns nicht schämen, den Mund aufzumachen. Warum nicht? Wir haben die herrlichste aller herrlichen Nachrichten. Wir können von der herrlichen Versöhnung aller Menschen mit ihrem Schöpfer erzählen. — Natürlich unternehmen Teufel und Dämonen alles, um uns daran zu hindern. Aber seit rund 2.000 Jahren hat Jesus Teufel und Dämonen für immer besiegt. Jesus versichert uns, daß der Teufel uns keinen Schaden irgendwie zufügen kann (Macht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, Lukas 10:19-20).

Gott will Versöhnung mit uns Menschen.
Gott will keine Anklage gegen uns Menschen.
Gott will keine Strafe für uns Menschen.
Gott hat in Jesus allen Mist von uns abgestraft. Nehmen wir das dankbar an.
Mehr Liebe geht nicht. Und dennoch ist das „nur“ der erste Schritt auf unserer spirituellen Reise, die uns fortan ohne Ende in der Ewigkeit in immer schönere, immer bessere Zustände führt.

Gibt es Worte, die die Herrlichkeit, die auf uns wartet, beschreiben kann?

Nehmen Sie das nicht einfach so hin; vergegenwärtigen Sie sich, was das heißt: Paulus, der den Großteil vom Neuen Testament geschrieben hat, also jemand, der mit Worten umzugehen weiß, wissen Sie, was dieser wortgewandte Paulus über den Himmel, den Gott ihn sehen ließ, schrieb? Dies: „Er hörte unsagbare Worte, die ein Mensch nicht aussprechen kann.” (Lesen Sie mehr bei 2 Korinther Kapitel 12, Verse 2 – 4) — Es ist (derzeit noch für uns Menschen) unaussprechbar, unbeschreibbar, welche Herrlichkeiten Gott und Jesus für uns vorbereitet haben.

„Er (gemeint ist Gott; Anm. von mir) wird alle ihre Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben. Denn die erste Welt mit ihrem ganzen Unheil ist für immer vergangen.“ (Offenbarung Kapitel 21, Vers 4; Neues Leben Bibelübersetzung; Holzgerlingen, 2002)

Mein Tip(p), wenn Sie gar nicht mehr können, wenn die Wellen gar zu dolle an Ihr Lebensschiff schlagen, wenn die Traurigkeit gar zu dolle über Ihnen schwebt, lesen Sie mal im letzten Buch der Bibel, der Offenbarung, die Kapitel 21 und 22. Da bekommen Sie eine Ahnung, welche paradiesische Herrlichkeit auf Sie wartet. Wunderschön: „Nichts wird je wieder unter einem Fluch stehen“ (Offenbarung 22:3; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002) — keine Krankheit mehr, kein Zerfall, keine Schmerzen, keine Angst, keine Falten, keine Rückenschmerzen, keine Sorgen, kein Tod, keine Tränen, keine Einsamkeit, keine Trauer.

Was nervt Sie derzeit? Was macht Sie derzeit fertig? Das gibt es in Ihrer wirklichen Heimat nicht.

Müssen Sie warten, bis Sie diese herrlichen Zustände erleben und genießen können?
Nein. Jesus hat den Fluch, der über dieser Welt liegt, für uns überwunden: „ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes 10:10; Menge Bibel 1939)

Ihre Krankheit wird in der Nähe von Jesus zu Gesundheit

Wie bekomme ich das?
Indem Sie täglich, mehr und mehr, die Nähe zu Jesus suchen.
Ihre Krankheit wird in der Nähe von Jesus zur Gesundheit.
Ihr Mangel wird in der Nähe von Jesus zur Fülle.
Ihre Einsamkeit wird in der Nähe von Jesus zur Gemeinschaft.
Ihre Traurigkeit wird in der Nähe von Jesus zur Lebensfreude.

Wie finde ich die Nähe zu Jesus?
Ganz einfach. Lesen Sie mehr und mehr über ihn in der Bibel (Jünger erkannten Jesus nicht auf dem Weg nach Emmaus. Was wir aus Lukas Kapitel 24,Verse 13-35 lernen können).

Reden Sie mit Jesus; bereden Sie alles, aber auch wirklich alles mit Jesus; er ist Ihr bester Freund.

Denken Sie über die Liebe nach, mit der Jesus Ihnen begegnet. Vergessen Sie nicht, Jesus ist für Sie hingerichtet worden. Nicht diffus für „die Menschheit“, sondern für Sie. Also: Freuen Sie sich, daß dieser mächtige, gewaltige, wunderschöne Jesus für Sie sich hat hinrichten lassen, weil Jesus Sie frei von aller Schuld haben möchte. Mein, nein, kein schlechtes Gewissen. Krabbeln Sie nicht mit schlechtem Gewissen zu Ihrem Jesus. Ich weiß, natürlich haben Sie das alles nicht verdient (keiner von uns). Aber doch kein schlechtes Gewissen. Das Opfer von Jesus ist Anlaß zur Freude! Halleluja! Jesus liebt Sie derart, daß er sich für Sie hat hinrichten lassen. Loben Sie ihn! Danken Sie ihm! Freuen Sie sich — mit Jesus über Ihre herrliche Errettung.