Das ist schon verwunderlich. Befürworter der Abtreibung von potenziell möglichen Menschen greifen zur Bibel und versuchen Gewissensbisse und Bedenken bei Menschen dadurch zu entkräften, indem sie sagen: ‚In der Bibel wird die Abtreibung nicht verboten‘.

Abtreibung, Schweizer Nummernkonto und die Bibel

Seufz. Ja, in der Bibel wird auch der Besitz eines geheimen Nummernkontos bei einer Schweizer Bank, auf welchem dem Staat vorenthaltene steuerpflichtige Einnahmen gebunkert werden, nicht expressis verbis verboten. Ebenso wenig wie der Besuch einer Tabledance Bar in der Bibel nicht ausdrücklich als Sünde hingestellt wird.

Liebe Leute, wir wissen doch alle, was Gottes Wille ist. Wir sollen nicht morden. Und die Abtreibung ist nun mal die Tötung von einem potenziell möglichen Menschen.

Wir sollen nicht stehlen und die Gesetze des Staates einhalten und ein Nummernkonto in der Schweiz, um Geld vor dem Finanzamt zu verstecken, ist nun mal nicht das, was Gott uns aufträgt.

Ebenso wie der Besuch einer Tabledance Location Sünde ist.

Die Bibel ist kein Buch mit 18.213 ‚Du darfst dies nicht tun‘-Regeln, sondern die Bibel ist Gottes lebendiges Wort an und für uns. Wir lesen es, wir erfahren mehr und mehr über sein Wesen. Wir verstehen immer besser, was Sache ist.

Mal hü, mal hott

Interessant auch, daß Menschen, die der Abtreibung das Wort mit dem Hinweis reden, daß die Abtreibung nicht expressis verbis in der Bibel verboten sei, daß diese Menschen umgekehrt, wenn man auf die Bibel als Quelle für die reale Existenz der Hölle verweist, abwinken und sagen, nein, das sei halt einfach nur symbolisch gemeint oder sei falsch übersetzt. Und der Hinweis auf das Verbot der Homosexualität wird von ihnen abgestritten mit dem Hinweis, da sei die Bibel halt nicht mehr modern genug. Nun ja.

Man kann sich Gottes Wort nicht nach Gutdünken und politischem Zeitgeist-Geschmack hindrehen.

Auch so ein Ding. Das Cross-Dressing wird in der Bibel als Sünde genannt. Männer sollen keine Frauenkleider tragen, Frauen keine Männerkleidung: “Eine Frau soll keine Männerkleider tragen und ein Mann keine Frauenkleider anziehen; denn wer dieses tut, ist für den HERRN, deinen Gott, ein Greuel.” (Deuteronomium 22:5; Menge Bibel, 1939)

Da kommt dann das „Argument“, da würde man sehen, wie falsch die Bibel sei, weil Frauen natürlich Hosen tragen könnten.

Seufz. Kann man den Punkt, den Gott macht, mehr mißverstehen? Natürlich können Frauen Hosen tragen (eine ganze Modebranche lebt von der Produktion von Damenhosen). Es geht doch nun wirklich nicht _darum_. Es geht um den perversen Gehalt und die sexuelle Ausrichtung, die mit dem Tragen von Wäsche des anderen Geschlechts verbunden ist. Wollen Leute das nicht sehen? Oder denken sie, daß wir Christen derart bescheuert sind, daß wir uns mit einem solchen „Argument“ Gottes Wort ausreden lassen?