Die Kreuzigung war die Höchststrafe, die damals von den Römern, die Judäa besetzt hatten, verhängt wurde. Als die Prophezeiung im Alten Testament (Hände und Füße durchbohrt) niedergeschrieben wurde, war die Kreuzigung als Form der Hinrichtung noch gar nicht bekannt; es gab damals die Kreuzigung nicht.

Im Alten Testament angekündigt: „Ach, Hunde umgeben mich rings, eine Rotte von Übeltätern umkreist mich; sie haben mir Hände und Füße durchbohrt.“ (Psalm 22, Verse 17; Menge Bibel)

Eingetreten dann Jahrhunderte später. „Als sie nun an den Platz gekommen waren, der ›Schädel(stätte)‹ heißt, kreuzigten sie dort ihn und die beiden Verbrecher, den einen zu seiner Rechten, den anderen zu seiner Linken.“ (Lukas Kapitel 23, Vers 33; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel, 1939)

Natürlich variiert es nach Zählweise. Aber Pi mal Daumen ist es so: In der Bibel macht Gott rund 2.500 konkrete Prophezeiungen. Davon sind bis jetzt rund 2.000 punktgenau wie angekündigt eingetreten. Die noch ausstehenden Prophezeiungen betreffen die Endzeit, die menschenverachtende Herrschaft der Weltregierung unter dem Antichristen, das zweite Kommen von Jesus und sein Sieg über die dämonischen Kräfte, die Errichtung seines Tausendjährigen Reiches und schließlich das Zusammenleben der Menschen mit Gott.

Die Zahlen sprechen für Jesus ► Jesus und die statistische Wahrscheinlichkeit
Könnte Sie auch interessieren: Wer war eigentlich alles bei der Kreuzigung von Jesus anwesend?

Film über das Leiden von Jesus Für mich der beste Film über Jesus: Die Passion Christi (Partnerlink Amazon). Wenn Sie „Die Passion Christi“ noch nicht gesehen haben, dann schauen Sie sich den Film an. Wir erahnen, was Jesus für uns getan hat und sind froh und dankbar, daß er unsere Strafe auf sich genommen hat. Lesen Sie auch • Jesus. Es geht nur um sein Blut