Anhand der konkreten (!) Prophezeiungen, die Gott in der Bibel hat, kann jedermann nachprüfen, ob denn wirklich eingetreten ist, was Gott Jahrhunderte vorher angekündigt hat. Die Bibel ist ein Buch mit eingebauten Sicherungen.

Ein weiteres der vielen konkreten Details, die Jahrhunderte vor dem eigentlichen Ereignis von Gott angekündigt wurde. Hier der Umstand, daß der Leichnam von Jesus im Grab von einem Reichen beigesetzt werden würde.

Vor dem eigentlichen Ereignis schon Jahrhunderte vorher in Gottes Wort prophezeit: „Und man bestimmte sein Grab bei Gottlosen, aber bei einem Reichen [war er] in seinem Tod, weil er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Mund gewesen war.“ (Jesaja Kapitel 53, Vers 9; Schlachter Bibel)

Und so kam es dann auch, als Jesus gestorben war: „Als es dann Spätnachmittag geworden war, kam ein reicher Mann von Arimathäa namens Joseph, der gleichfalls ein Jünger Jesu geworden war; dieser begab sich zu Pilatus und bat ihn um den Leichnam Jesu. Da gab Pilatus den Befehl, man solle ihm den Leichnam übergeben. Joseph nahm nun den Leichnam, wickelte ihn in reine Leinwand und legte ihn in das neue Grab, das er für sich selbst im Felsen hatte aushauen lassen; dann wälzte er einen großen Stein vor den Eingang des Grabes und entfernte sich.“ (Matthäus Kapitel 27, Verse 57-60; Menge Bibel, 1939)

Natürlich variiert es nach Zählweise. Aber Pi mal Daumen ist es so: In der Bibel macht Gott rund 2.500 konkrete Prophezeiungen. Davon sind bis jetzt rund 2.000 punktgenau wie angekündigt eingetreten. Die noch ausstehenden Prophezeiungen betreffen die Endzeit, die menschenverachtende Herrschaft der Weltregierung unter dem Antichristen, das zweite Kommen von Jesus und sein Sieg über die dämonischen Kräfte, die Errichtung seines Tausendjährigen Reiches und schließlich das Zusammenleben der Menschen mit Gott.

Die Zahlen sprechen für Jesus • Jesus und die statische Wahrscheinlichkeit