Als ein vollkommen kostenloses Geschenk bietet uns Gott Gerechtigkeit vor ihm an. Wir sollen und können, indem wir einfach all unsere Schuld auf Jesus legen, vor Gott gerecht werden. Er hält uns dann nichts mehr vor.

„Da wir nun aus Glauben (= aufgrund des Glaubens) gerechtfertigt worden sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus“ (Römer Kapitel 5, Vers 1; Menge Bibel, 1939)

Viele Christen verwechseln, gerecht vor Gott zu stehen mit Perfektheit. Aber nein, wir sind auch als neugeborene Christen in unserem Denken und Verhalten (noch) nicht perfekt. Wir sind, wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen, vor Gott gerecht und in unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, perfekt; Denken und Verhalten sind noch arg im Irdisch-Weltlichen gefangen. Mit Hilfe vom Heiligen Geist, unserem mächtigen Helfer, wird auch unser Denken und unser Verhalten perfekter.

Was auch viele Christen sich nicht klar machen: Gerecht vor Gott zu sein ist nichts, was wir uns erarbeiten könnten oder erarbeiten müßten. Gott schenkt es uns durch Jesus. Einfach so. Grund für freudige Dankbarkeit. Was für einen herrlichen Gott haben wir! Halleluja.

Wenn Sie heute in Ihren Tag starten, denken Sie hierüber nach: „Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle gegeben. Und wenn Gott uns Christus gab, wird er uns mit ihm dann nicht auch alles andere schenken?“ (Römerbrief Kapitel 8, Vers 32; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Mit einer solchen Zusicherung, haben Sie einen Wunder-schönen Tag.