Mit zu den Lügen, mit denen der Teufel Menschen vom Glauben an Gott fernzuhalten versucht, ist die Desinformation, daß Christen arm und leidend leben müßten. Wie alles, was vom Teufel kommt, eine Lüge. Aber 8ung: Auch das Gegenteil wird vom Teufel benutzt, um Menschen von Gott fernzuhalten. Will sagen: Jesus-Gläubiger zu sein ist nicht gleichzusetzen mit nur Saus & Braus in diesem Leben.

Gott ist die reichste Person im gesamten Universum.

„Hätte ich Hunger: ich brauchte es dir nicht zu sagen, denn mein ist der Erdkreis und all seine Fülle.“ (Gott in Psalm 50, Vers 12; Menge Bibel, 1939)

Alles Gold, alles Silber, alles gehört Gott (Haggai 2:8). Und Gott, unser uns liebender himmlischer Vater, sagt laut Jesus auch dies zu seinen Kindern: „alles, was ich habe, gehört dir“ (Lukas 15:31).

Gott will nicht, daß wir als seine Tochter oder als sein Sohn arm sind und Not leiden. So wie Gott nicht will, daß wir krank oder depressiv sind.

Warum würde Gott wollen, daß seine Kinder Not leiden?

Oder meinen Sie, Gott habe all die herrliche Fülle auf dieser Welt für den Teufel oder für Menschen gemacht, die Gott nicht lieben und ablehnen?

Gott enthält Ihnen keinen Segen vor. Teufel und Dämonen sind die Diebe. Und Gott erlaubt vieles, weil sich dadurch herrliche Tests für unsren Glauben ergeben.

Aber wenn Ihnen derzeit noch etwas an Gottes Segen fehlt, dann bedeutet das nicht, daß Gott es Ihnen nicht geben will und geben wird. Machen Sie Gott keine Vorwürfe. Suchen Sie seine Nähe, reden Sie mit ihm, fragen Sie, was los ist, bitten Sie um Erkenntnis und um Stärkung Ihres Glaubens.

Vergessen Sie bei alledem das Wichtigste nicht: So schön Materielles ist, es ist unwichtig. Wichtig ist Ihre lebendige Beziehung zu Gott und Jesus. Alles andere kommt dann ohnehin mehr und mehr automatisch.