Machen Sie sich diese zwei Grundwahrheiten klar: (1) jeder Mensch lebt ewig; fragt sich nur, an welchem Ort, Himmel oder Hölle, er die Ewigkeit verbringen wird. (2) Es gibt keine Reinkarnation. Wir haben nur dieses eine irdische Leben, um uns für Himmel oder Hölle zu entscheiden.

Entscheiden? Wir entscheiden uns?
Ja. Gott und Jesus bieten uns die vollständige Vergebung all unserer Sünden (aus Vergangenheit, Gegenwart und sogar Zukunft) an: Wir können all unsere Schuld auf Jesus legen, damit wir vor und für Gott vollkommen gerecht sein. Denn wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen, sind all unsere Sünden in Jesus abgestraft; Gott hält uns nichts mehr vor. Himmel sicher.

Wer Jesus nicht als seine Retter annimmt, wird auch ewig leben; allerdings schreiend und leidend im Horror der Hölle.

„Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Jesus über den Menschensohn, das ist er selber, in Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel, 1939)

An Jesus als seinen Retter und Herrn glauben = kein Gericht mehr.
Nicht an Jesus als seinen Retter glauben = Gericht, in welchem einem begründet wird, warum man in der Hölle leiden wird.

So einfach?
Wenn Ihnen das zu simpel ist, dann Ihre Beschwerde bitte an Gott. Es ist sein Plan.