Eine der vielen konkreten Prophezeiungen über den Messias war, daß er zwar sterben, daß aber sein Körper nicht verwesen würde. Wer hatte erahnen können, daß Jesus von den Toten wieder auferstehen würde?

Im Alten Testament wird angekündigt: „Denn du gibst meine Seele (= mein Leben) dem Totenreich nicht preis, du läßt deinen Frommen nicht schaun die Vernichtung (oder: die Gruft; oder: die Verwesung“ (Psalm 16, Vers 10)

Über David als Prophet wird in der Apostelgeschichte dann später geschrieben, daß er vorausschauend die Auferstehung von Jesus angekündigt habe: „Weil er nun ein Prophet war und wußte, daß Gott ihm mit einem Eide zugeschworen hatte, es solle einer von seinen leiblichen Nachkommen auf seinem Throne sitzen, so hat er vorausschauend von der Auferstehung Christi (= des Messias) geredet, daß dieser nämlich weder dem Totenreich überlassen worden ist noch sein Leib die Verwesung gesehen hat.“ (Apostelgeschichte Kapitel 2, Verse 30-31; Menge Bibel, 1939)

Die Zahlen sprechen für Jesus als Gottes Sohn. Jesus und die statistische Wahrscheinlichkeit