Für mein Dafürhalten wäre es schon eine erfüllte Bibel-Prophezeiung gewesen, wenn im Alten Testament angekündigt worden wäre, daß Jesus dereinst verraten werden würde; oder für Geld verraten werden würde. Aber nein, Gott macht es punktgenau: In den alten Prophezeiungen der Bibel wurde angekündigt, daß der Messias für 30 Silberstücke (nicht 20, nicht 50, sondern 30) verraten wird.

Hier die Jahrhundertealte Prophezeiungen bei Sacharja: „als ich zu ihnen sagte: »Wenn es euch gut scheint, so gebt mir meinen Lohn, wo nicht, so laßt es bleiben!« Als sie mir nun dreißig Silberstücke als meinen Lohn dargewogen (oder: ausgezahlt) hatten“ (Sacharja Kapitel 11, Vers 12)

500 Jahre später dann erfüllte sich die Prophezeiung der Bibel im Leben von Jesus.

Und so trat es dann ein: „Hierauf ging einer von den Zwölfen namens Judas Iskariot zu den Hohenpriestern und sagte: »Was wollt ihr mir geben, daß ich ihn euch in die Hände liefere?« Da zahlten sie ihm dreißig Silberstücke aus“ (Matthäus Kapitel 26, Verse 14-15; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel, 1939)

Film über das Leiden von Jesus Für mich der beste Film über Jesus: Die Passion Christi (Partnerlink Amazon). Wenn Sie „Die Passion Christi“ noch nicht gesehen haben, dann schauen Sie sich den Film an. Wir erahnen, was Jesus für uns getan hat und sind froh und dankbar, daß er unsere Strafe auf sich genommen hat. Lesen Sie auch • Jesus. Es geht nur um sein Blut

Natürlich variiert es nach Zählweise. Aber Pi mal Daumen ist es so: In der Bibel macht Gott rund 2.500 konkrete Prophezeiungen. Davon sind bis jetzt rund 2.000 punktgenau wie angekündigt eingetreten. Die noch ausstehenden Prophezeiungen betreffen die Endzeit, die menschenverachtende Herrschaft der Weltregierung unter dem Antichristen, das zweite Kommen von Jesus und sein Sieg über die dämonischen Kräfte, die Errichtung seines Tausendjährigen Reiches und schließlich das Zusammenleben der Menschen mit Gott.

Erstaunlich überzeugende Zahlen: Jesus und die statistische Wahrcheinlichkeit