Es gehört mehr Glauben dazu, Anhänger der immer noch unbewiesenen Darwinschen Evolutionstheorie zu sein, als angesichts der vielfältigen Erkenntnisse eines intelligenten Designs der Schöpfung, welches nicht durch Zufall entstehen kann, an Gott als intelligenten Schöpfer zu glauben.

Gott sagt, wir sind die Krone seiner Schöpfung (und kümmern uns förderlich hilfreich um die Schöpfung, was nicht zu verwechseln ist mit dem Umweltschutz des irdisch-weltlichen Systems, welches die Schöpfung wichtiger nimmt als den Schöpfer. Mit anderen Worten: Mutter Natur ja, aber Vater Gott nein. Der Teufel will uns einreden, wir seien nur ein Zufallsprodukt, entstanden aus irgendwelchen Zellhaufen.

  1. Tag. Gott befiehlt: „Es werde Licht“ (Genesis 1:3)
  2. Tag. Gott trennt Himmel vom Wasser auf der Erde (Genesis 1:6)
  3. Tag. Gott trennt das Land vom Wasser und erschafft Pflanzen und Bäume (Genesis 1:9-12)
  4. Tag. Gott erschafft Sonne, Mond und Sterne (Genesis 1:14-18)
  5. Tag. Gott erschafft Fische und Vögel, Lebewesen für die Meere und den Himmel (Genesis 1:20-22)
  6. Tag. Gott erschafft die Landtiere und den Menschen (Genesis 1:24-28)
  7. Tag. Gott ruht angesichts seiner perfekten Schöpfung (Genesis 2:1-3)
Eine meiner Lieblingsstellen in der Bibel ist direkt der erste Satz. Genesis 1:1. Ich denke dann gerne an ein Symphonieorchester, das direkt, ohne Vorspiel, voll loslegt, mit allen Violinen, allen Bratschen, allen Celli, allen Kontrabässen, allen Blasinstrumenten, allen Schlaginstrumenten, mit Hörnern, Trompeten und Posaunen. Ein gewaltiger, alles erfassender Tusch, gigantisch. “Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde” (1. Mose 1, Vers 1)

Manchmal höre ich, daß Schöpfung und Leben in unserem Universum aus einem Parallel-Universum gekommen sei… Hallo! Und wie entstanden Schöpfung und Leben in dem hypothetisch angenommenem Parallel-Universum? Eine solche ‚Erklärung‘ erklärt nichts, sondern verschiebt einfach nur die Antwort ins Nebulöse. — Oder auch die Theorie vom Big Bang. Wo kam der her? Wer hat den in Bewegung gesetzt? Was war vor dem Big Bang?

Internet: Die Unmöglichkeit der Evolution: www.was-darwin-nicht-wusste.de