Ich werde viel epsch kritisiert, weil ich über den Himmel rede. Wir würden doch in dieser Welt leben… das ist nicht zu leugnen, aber: “Unsere Heimat ist der Himmel, wo Jesus Christus, der Herr, lebt.” (Philipper Kapitel 3, Vers 20) Unsere Prioritäten: Wir sind Bürger von Gottes Königreich; hier unten sind wir „nur“ Fremde wie zu Besuch.

Gottes GROSSER Plan für Sie

Lesen wir Gottes Wort, so wird schnell klar, daß Gott viel, viel mehr für uns vorgesehen hat, als „nur“ nach unserem irdischen Tod (oder der Entrückung) im Himmel zu leben. Damit nichts falsch verstanden wird: Himmel ist unaussprechliche Freude. Besser als alles, was wir uns derzeit auch nur ansatzweise vorstellen können. Aber Gottes Plan für uns ist noch viel größer.

Hier kommt’s: Gott arbeitet daran, daß Sie so wie Jesus werden.

Neugeborener Christ? Ok, das Erwachsenwerden beginnt

Nehmen wir Jesus als unseren Retter und Herrn an, so sind wir gerettet; Himmel für alle Ewigkeit. Aber spirituell gesehen sind wir noch Babys, Neugeborene. Wir können noch nicht gehen, laufen, reden, Fahrrad fahren, ein Auto steuern, reisen, Erkundungen durchführen… um Beispiele aus dem irdisch-weltlichen Erwachsenwerden zu benutzen.

“Verlangt, gleichsam als neugeborene Kinder, nach der unverfälschten, geistigen Milch, damit ihr durch sie heranwachst und das Heil erlangt.” (1. Petrus 2:2)

So wie im Irdisch-Weltlichen Babys zu Kinder heranwachsen, Kinder Jugendliche werden und Jugendliche zu Erwachsenen heranreifen, so ist es auch mit unserer spirituellen Reise: Wir entwickeln uns.

So wie im Irdisch-Weltlichen Babys Nahrung brauchen, damit sie gut gedeihen und wachsen, so brauchen auch wir spirituelle Nahrung, um zu wachsen. Wo wir die finden? Bibel lesen; Gottes Wort ist hochkonzentrierte spirituelle Nahrung für uns: “Verlangt, gleichsam als neugeborene Kinder, nach der unverfälschten, geistigen Milch, damit ihr durch sie heranwachst und das Heil erlangt.” (1. Petrus 2:2)

Himmel? Prima. Aber Gott hat so viel mehr zu bieten

Vor der Hölle für den Himmel gerettet zu sein, ist noch nicht mal die halbe Miete… es ist viel weniger. Gott gibt uns noch so viel mehr. Beispielsweise bietet er uns die Möglichkeit, ihn, den gewaltigen allmächtigen Allmächtigen, immer besser kennenzulernen. Wir können, dürfen und sollen eine persönliche lebendige Beziehung mit ihm haben. Gott möchte und wird uns alles zeigen; viel mehr, als wir uns auch nur ansatzweise vorstellen können. Denken Sie nicht, Himmel sei „nur“ ein Leben ohne jegliche Sorgen. Es ist viel mehr in Gottes Herrlichkeit zu leben. Wir dürfen freudig erwartend gespannt sein, was alles auf uns wartet. Ich garantiere Ihnen dies: Wow! werden Sie mehr als einmal sagen, wenn Sie all die Herrlichkeit Gottes mehr und mehr erfassen.

Sie (wie jeder von uns) werden so wie Jesus werden! Können Sie sich auch nur ansatzweise ausmalen, wie das sein wird? Lügen Sie nicht… Sie können es sich nicht vorstellen. Aber es wird herrlich werden.

„Denn die, welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch im voraus dazu bestimmt, (einst) dem Bilde seines Sohnes gleichgestaltet zu werden: dieser sollte eben der Erstgeborene unter vielen Brüdern sein.“ (Römer Kapitel 8, Vers 29; Menge Bibel, 1939)

Die spirituelle Reise kann heute beginnen

Deshalb: Fangen Sie heute an. Warten Sie nicht länger. Lesen Sie Gottes Wort. Tanken Sie seine Kraft, seine Fülle und sein Leben aus der Bibel. Bauen Sie an Ihrer persönlichen Beziehung zu Gott. Machen Sie sich klar: Diese persönliche Beziehung ist nicht irgendwie so diffus nebulos irgendwas religiös Verbrämtes, sondern ist die lebendige, persönliche, tägliche Beziehung zum Schöpfer von allem. Was für ein Privileg Sie (und ich) haben! Halleluja!

„»Ich will euch ein Vater sein, und ihr sollt mir Söhne und Töchter sein«, sagt der Herr, der Allmächtige.“ (2. Korinther Kapitel 6, Vers 18; Menge Bibel, 1939)

Gott kann nichts dafür, wenn Sie vielleicht eine problematische Beziehung zu Ihrem irdischen Vater hatten oder haben. Mit Gott ist alles anders, alles neu, alles besser und perfekt. Genießen Sie es. Nehmen Sie die Einladung an und arbeiten Sie am Auf- und Ausbau Ihrer Beziehung zu Ihrem Sie über alles liebenden himmlischen Vater.