Lassen Sie sich nicht verunsichern. Wenn Sie Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen haben, dann ist Ihnen _alle_ Schuld vergeben. Egal, was Sie getan haben; egal, wie oft Sie es getan haben; ob es Ihnen Spaß gemacht hat, völlig egal. Keine Ihrer Sünden ist größer als die reinigende Gnade, mit der Jesus Sie vor Gott vollkommen makellos, sauber und heilig macht.

Sie sind gerettet. Hölle kein Thema mehr.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Wie kann das sein? Jesus war Mensch-gewordener Gott. Sein Opfer für Sie war derart gewaltig, daß es all Ihre Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft abdeckt. Lesen Sie auch: Was tun, wenn man doch wieder gesündigt hat?

Der Heilige Geist ist da, auch wenn Sie ihn nicht fühlen

Wir fühlen das nicht, aber wir sind als neugeborene Christen in unserem wahren Ich, unserem Geist, durch den Heiligen Geist versiegelt, geschützt und für immer als Tochter oder Sohn zu Gott, unserem himmlischen Vater, gehörend: „In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, die Heilsbotschaft von eurer Rettung, vernommen habt und zum Glauben gekommen seid, mit dem verheißenen heiligen Geist versiegelt worden“ (Epheser Kapitel 1, Vers 13; Menge Bibel, 1939)

Was sagt Jesus über den Heiligen Geist bei Ihnen?

Jesus selber, ich mein, wenn Sie dem nicht glauben wollen, wem dann?, sagt uns zu: “Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Ratgeber geben, der euch nie verlassen wird. Es ist der Heilige Geist, der in alle Wahrheit führt.” (Jesus in Johannes Kapitel 14, Verse 16 – 17; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002) — Wie verstehen Sie „euch nie verlassen wird“? Daß der Heilige Geist Sie nächsten Mittwoch um 14.30 Uhr verlassen wird? Oder nächstes Mal, nachdem Sie sich mit Ihrer sexuellen Lieblingsphantasie befriedigt haben? Oder nach 5 Tagen, an denen Sie nicht in der Bibel gelesen haben? „der euch nie verlassen wird“ heißt, daß der Heilige Geist uns nie verlassen wird.

Jesus gibt Ihnen ewige Sicherheit

Sie haben also ewige Sicherheit, daß Sie zu Gott gehören.
Auf dieser unerschütterlichen Sicherheit stehend, können und sollen Sie sich spirituell entwickeln. Denn wie das mit Neugeborenen im Irdisch-Weltlichen ist, so ist es auch mit neugeborenen Christen: Neugeborene sind am Anfang ihrer Entwicklung.

Neugeborene können beispielsweise noch nicht laufen, noch nicht reden, noch nicht lesen. Das kommt alles erst mit der Zeit und viel Übung.

Neugeborene Christen können noch nicht richtig glauben, verstehen Gott noch nicht so richtig, werden immer wieder unsicher. Spirituelle Entwicklung kommt mit der Zeit und viel Übung.

Nun geht es aber los —