Das ist schwierig. Zugegeben. Menschen akzeptieren… so wie sie sind… mit allen Fehlern? Ja. Rümpfen Sie als Jesus-Gläubiger über niemanden die Nase. Wir müssen natürlich nicht alles gut finden und gut heißen, was Menschen tun. Aber wir akzeptieren den Menschen; nicht seine Sünden.

Jesus hat die Ehebrecherin akzeptiert.
“… ich verurteile dich nicht. Geh und sündige von jetzt an nicht mehr!” (Jesus in Johannes 8:11)
Achten Sie auf die Reihenfolge:
(1) Jesus hat der Sünderin vergeben.
(2) Aber gesagt, daß sie nicht mehr sündigen soll.

Vergessen wir dabei eine wichtige Tatsache nicht: Wir waren alle Sünder. Alle. Ich kenne niemanden, der nicht irgendwann und irgendwie und irgendwo mit irgendwas gesündigt hat. Lehnte Jesus Sie deshalb ab? Nein. Wollen Sie härter richten als Jesus?

Jesus weist niemanden ab

Vergessen wir dabei auch dies nicht: Gott unterscheidet nicht zwischen großen und kleinen Sünden. Jesus weist darauf hin, daß schon 1 Gedanke des Zorns (Matthäus 5:22) ausreicht, daß wir für Gott Sünder sind, die nicht mehr geeignet sind, bei und mit ihm zu leben. Deshalb, weil wir es aus eigenen Stücken niemals schaffen würden, vor Gott gerecht zu sein, wurde uns in Jesus der Retter geschenkt. Hat Jesus irgendwen zurückgestoßen oder abgewiesen? Nein. Jesus ist _für Gottlose_ gestorben: „Denn Christus ist ja, als wir nach Lage der Dinge noch schwach (= in Sünden) waren, für Gottlose gestorben.“ (Römer Kapitel 5, Vers 6; Menge Bibel, 1939)

„Alles, was der Vater mir gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nimmer hinausstoßen (oder: von mir stoßen)“ (Jesus in Johannes 6, Vers 37; Menge Bibel, 1939)

Sehen Sie es so: Sie haben nur 2 Möglichkeiten, wenn Sie jemanden treffen: Ihn zu lieben oder ihn abzulehnen.

  • Lieben Sie den Menschen;
  • lehnen Sie die Sünden an.

Gott lehnt niemanden ab

Bedenken Sie, daß Sie Gottes Botschafter auf dieser Erde sind.
Wenn Sie jemanden wegen dessen Sünden ablehnen, dann ist die Schlußfolgerung schnell da, daß der Mensch meint, Gott würde ihn ablehnen. Aber Gott lehnt niemanden ab. Die ausgestreckte Hand Gottes mit Jesus ist für jeden Menschen, für jeden Sünder da. Gott lehnt niemanden ab. Lehnen also auch Sie niemanden ab.

Lehnt Gott Menschen ab?
Nein.
Lehnt Gott Sünden ab?
Natürlich.

Denken Sie auch nicht, Sie könnten Menschen ändern. Sie können Menschen nicht ändern. Das kann nur Gott. Wir können und sollen und müssen Menschen Gottes herrlich schöne Botschaft, daß sie für immer mit ihrem Schöpfer versöhnt sein können, mitteilen (deshalb auch diese WebSite). Wir können und sollen und müssen auch für andere Menschen beten, damit sie Jesus als ihren Retter erkennen und annehmen. Aber mehr können wir nicht tun. Alles weitere entscheidet sich zwischen dem betreffenden Menschen und Gottes Heiligem Geist.