Nicht das, was wir tun oder nicht tun, entscheidet, ob wir für den Himmel vor der Hölle gerettet sind. Einzig und allein Jesus kann uns für den Himmel retten (Johannes 14:6). Kein Ritual und auch keine Essensvorschrift kann uns retten. Deshalb gibt es von Gott auch keine Vorschriften, daß wir Vegetarier oder daß wir Fleischesser sein müssen. Wir können essen, was uns schmeckt.

Gott hat den Menschen erlaubt, auch Fleisch zu essen (Genesis 9:2-3); ob Vegetarier oder Fleischesser, für Gott ist das egal; er will, daß es uns schmeckt.

Jesus über den springenden Punkt bei unserer Ernährung

Essen kann uns niemals spirituell verunreinigen. Viel wichtiger ist, was wir denken, was wir reden. „Da sagte er zu ihnen: »So seid auch ihr immer noch ohne Verständnis? Begreift ihr nicht, daß alles, was von außen her in den Menschen hineingeht, ihn nicht zu verunreinigen vermag, weil es ihm nicht ins Herz hineingeht, sondern in den Leib (= Magen) und auf dem natürlichen Wege, der alle Speisen reinigt, wieder ausgeschieden wird?«“ (Jesus in Markus Kapitel 7, Verse 18-19; Menge Bibel, 1939)

Also, lassen Sie es sich schmecken. Und denken Sie das Richtige.
Denken Sie mit Jesus im Mittelpunkt Ihrer Überlegungen.
Erneuern Sie Ihr Denken.

Jesus sitzt zur Rechten von Gott im Himmel. „Denkt nicht an weltliche Angelegenheiten, sondern konzentriert eure Gedanken auf ihn“ (Kolosser 3:2)