Das ist auch so ein Argument gegen die Bibel: Die Bibel sei doch schon so alt; wir Menschen aber hätten uns doch so viel weiter entwickelt. Deshalb habe die Bibel keinerlei Relevanz mehr für uns moderne Menschen.

Stimmt das? Natürlich nicht (ein solches „Argument“ höre ich von Menschen, die die Bibel nicht lesen und beurteilen verurteilen, was sie nicht kennen).
Ich schaue mich um, und ich sehe Menschen mit Smartphones, PC-Tablet und Netbooks in der Hand, aber mit den gleichen Ängste, Sorgen, Schwierigkeiten und Problemen wie die Menschen vor 6.000 Jahren.

Moderne Technologie aber weiterhin alte Probleme

Eifersucht, Lüsternheit, Unbefriedigtheit, Mord und Totschlag, Sorgen, Geldprobleme, Krankheit, Suche nach dem Sinn des Lebens, Selbstmord… an der Struktur von uns Menschen hat sich nichts geändert.

Mit seinen rund 1 Milliarde Usern ist Facebook nach China und Indien die drittgrößte Nation auf diesem Planeten. Die Technologie hat eine rasante Entwicklung genommen. Social Media sind integraler Bestandteil des menschlichen Lebens geworden… und was wird in den Social Media mitgeteilt? Sehnsüchte, Ängste, Trauer, Unsicherheiten, Freude, Einsamkeit… die Themen sind die gleichen geblieben. So wie sie in Gottes Wort hilfreich behandelt werden, damit wir lernen können und der Mensch werden, den Gott vor Augen hatte, als er uns erschaffen hat.

Trost und Lebenshilfe. Wo finden wir die?
Es geht um die Bibel, Gottes Handbuch für ein schönes, erfülltes, umfassend frohes Leben.