Da jeder Mensch ewig leben wird, sollte sich auch jeder Mensch Gedanken darüber machen, wer der nächste Fußballmeister wird, ob er 50.000 oder 120.000 Euro auf seinem Bankkonto hat wo er die Ewigkeit verbringen wird. Ob wir an Gott glauben oder nicht, entscheidet nicht darüber, daß wir alle ewig leben werden. Derzeit leben wir mit unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, und unserer Seele in dieser irdischen Hülle (Körper). Im Moment unseres irdischen Todes verlassen wir (Geist und Seele) unseren Körper. Unsere körperliche Hülle kommt ins Grab (oder wird verbrannt); wir leben weiter, für immer.

Jesus-Gläubige, also Menschen, die zu ihren irdischen Lebzeiten ihre Schuld, ihre Sünden auf Jesus als ihren Retter geworfen haben, kommen nicht vor den Großen Weißen Thron. Jesus-Gläubige kommen vor kein Gericht mehr; sie sind gerettet. Und was ist mit dem Richterstuhl Jesus…? Keine Angst vor dem Richterstuhl Jesus. Es gibt nur Lob

Das Jüngste Gericht ist keine Gerichtsverhandlung mehr mit Für & Wider, mit Anklage & Verteidigung, sondern vor dem Jüngsten Gericht wird nur noch unbestreitbar begründet, warum jemand in der Hölle die Ewigkeit leiden wird. Jeder, der vor dem Jüngsten Gericht steht, wird in der Hölle enden. Denn seine Chance(n) für seine Rettung hatte er zu seinen irdisch-weltlichen Lebzeiten. Sie lesen gerade eine solche Einladung, daß Sie doch bitte Jesus als Ihren Retter annehmen.

Das sagt uns Gott in seinem Wort (aka Bibel): Unsere Entscheidung zu unseren Lebzeiten für Jesus als unseren Retter oder nicht entscheidet darüber, wo wir die Ewigkeit verbringen. Mit Jesus als Retter im Himmel, ohne Jesus als Retter in der Hölle.

Jesus richtet. Wen und wann?

Diejenigen Menschen, die das kostenlose Angebot der Gnade und Rettung für den Himmel nicht angenommen haben und deshalb nicht im Buch des Lebens verzeichnet sind, werden dereinst vor dem Großen Weißen Thron stehen. Der letzte Halt vor ihrer Ewigkeit, die letzte Haltestelle, wo sie noch die Nähe von Gott erleben. Danach geht es ab in die Hölle: „und wenn jemand nicht im Buch des Lebens verzeichnet gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.“ (Offenbarung Kapitel 20, Vers 15; Menge Bibel, 1939)

Hölle ist kein nicht ganz so freundlicher Ort mit netter musikalischer Berieselung; Hölle ist Horror pur. Machen Sie sich da keine falschen Vorstellung. Hölle ist unvorstellbares Leid, Angst und Schmerzen. Was hat Ihre eingeschlagene Wohnungstür mit der Hölle zu tun?