Manchmal sagen Anrufer am Telefon oder schreiben mir Leser in einer eMail, daß man von mir bei KTNJ so wenig mitbekommt. Tja, es geht halt nicht um mich. Es geht nur um Jesus. Er ist alles. Ohne ihn wären wir alle buchstäblich verloren.

Natürlich freue ich mich über Ihr Interesse an KTNJ. Natürlich freue ich mich über Feedback; natürlich höre ich gerne Lob; natürlich möchte ich sehen, daß es Sinn macht, was ich hier tue. Aber es ist Jesus, nicht ich, nicht sonst irgendwer.

Ich kann niemanden zu Jesus führen. Ich kann keine Worte finden, die Menschen von Jesus überzeugen. Ich habe nichts, absolut nichts anzubieten, was Menschen auch nur ansatzweise helfen könnte, es ist nur Jesus, und der hat alles. Alle Lebensfreude, alles Geld, alle Gesundheit, alles Wohlfühlen, alle Herrlichkeit, alle Sicherheit. Es geht nicht um mich; es geht nicht um Sie. Es geht wirklich nur um Jesus. Und es geht nur durch Jesus.

Wir könn(t)en uns nicht vor der Hölle retten. Wir könn(t)en uns nicht makellos und perfekt und gerecht für das ewige Zusammenleben mit unserem Schöpfer machen. Es ist Jesus, der das für uns gerne macht.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Bei Jesus liegt alles bereit, was wir brauchen

Es hat schon seinen gewichtigen Grund, wenn ich schreibe, daß wir mehr und mehr die Nähe zu unserem Retter Jesus suchen sollen, daß wir unsere Beziehung mit Jesus ausbauen und verfestigen und immer intensiver machen. Denn bei Jesus liegt alles bereit, was wir brauchen und was unser uns liebender himmlischer Vater uns geben will. Nicht nur die Rettung vor der Hölle für den Himmel schenkt uns Jesus; er schenkt uns alles Gute und Schöne im Überfluß: „Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben zu geben, Leben im Überfluss.” Johannes Kapitel 10, Vers 10, Menge Bibel, 1939)

Suchen Sie mehr und mehr die Nähe zu Jesus (über ihn in der Bibel lesen; mit ihm alles bereden; ihn zur bestimmenden Person in Ihrem täglichen Leben machen), dann fließt mehr und mehr lebendig prickelnde Herrlichkeit in Ihr Leben. Es wird immer besser. Sie werden immer erfüllter. Der Heilige Geist wirkt in Ihnen mehr und mehr und mächtiger und wirkungsvoller. Und Sie sind es nicht, sondern es ist die Herrlichkeit von Jesus, die dann ungehinderter in Ihnen und durch Sie wirkt.

Also. Es geht nicht um uns. Es geht hier auf dieser WebSite nicht um mich. Natürlich freue ich mich über Feedback; natürlich höre ich gerne Lob; natürlich möchte ich sehen, daß es Sinn macht, was ich hier tue. Aber es ist Jesus, nicht ich, nicht sonst irgendwer.

Jesus möchte alle Menschen retten

Wir helfen Jesus. Wir stellen uns Jesus zur Verfügung. Aber wir tun nichts, Jesus tut alles. Was sagte Jesus, kurz bevor er für uns alle an jenem Holzkreuz vor rund 2.000 Jahren in Jerusalem starb? „und ich werde, wenn ich von der Erde erhöht sein werde, alle zu mir ziehen!“ (Jesus in Johannes Kapitel 12, Vers 32; Menge Bibel, 1939) — Herrlich, alle zieht Jesus zu sich. Zu sich, nicht zu Gruppen, Organisationen, Kirchen, Religionen, Vertretern oder sonstwas oder sonstwen, zu sich. Es geht nur um Jesus, weil es nur mit Jesus geht. Alles andere funktioniert nicht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Jesus heilt all Ihren Schmerz

  • Die Heilung für allen Schmerz, das ist Jesus.
  • Die sichere Hoffnung, wenn nichts mehr geht, das ist Jesus.
  • Der Trost in tiefster Verzweiflung, das ist Jesus.
  • Wenn nichts mehr da ist, dann ist es Jesus, der alles gibt.
  • Wenn wir nicht mehr weiter wissen, dann führt uns Jesus.
  • Wenn der Kummer uns fressen will, dann tröstet uns Jesus.

Gott liebt uns. Deshalb hat er uns Jesus gegeben.
Lassen Sie sich Ihren Jesus niemals, niemals klein reden. Denn damit wird auch Ihr Sie über alles liebender himmlischer Vater, Ihr Schöpfer, klein geredet.

Wir alle suchen Liebe. Jesus schenkt uns diese Liebe.
Wir alle suchen inneren Frieden. Jesus gibt uns diese Ruhe.
Wir alle suchen ewige Errettung. Jesus hat sie für uns erworben.
Wir möchten, daß uns aller Mist, den wir begehen, vergeben ist; Jesus hat uns vergeben. Für immer. Und für alles. Besser wird es nicht mehr werden.

Haben Sie Jesus schon zu Ihrem besten Freund gemacht?

Wir sind eigentlich seine Diener. Jesus ist unser Herr.
Aber wissen Sie, wie dolle Jesus Sie liebt? So dolle: „Die größte Liebe beweist der, der sein Leben für die Freunde hingibt. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage. Ich nenne euch nicht mehr Diener, weil ein Herr seine Diener nicht ins Vertrauen zieht. Ihr seid jetzt meine Freunde, denn ich habe euch alles gesagt, was ich von meinem Vater gehört habe.“ (Jesus in Johannes Kapitel 15, Verse 13-15; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Und hier. Denken Sie hierüber nach: „Nicht ihr habt mich erwählt, ich habe euch erwählt.“ (Jesus in Johannes Kapitel 15, Vers 16; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002) Was für eine Freude. Gott (Jesus gehört zur Dreieinigkeit Gottes) hat Sie erwählt. Er hat schwer gearbeitet, er hat einen unvorstellbar hohen Preis bezahlt, weil er Sie für immer bei sich haben will. Kein Grund für ein schlechtes Gewissen, sondern ein Grund für niemals endende dankbare Fröhlichkeit und Freude. Es hat seinen Grund, warum ‚Evangelium‘ die Frohe Botschaft heißt. Genießen Sie Ihren Jesus!