Niemand wird von Gott gezwungen, an ihn zu glauben. Wir sehen Gott nicht, aber wir glauben als Jesus-Gläubige an unseren himmlischer Vater. An seine Hilfe. An seine Liebe.

Wie segensreich der Glaube für uns ist, hat Jesus gegenüber seinem Jünger Thomas zum Ausdruck gebracht, als dieser an den von den Toten wieder auferstandenen Jesus erst glauben wollte, wenn er ihn mit eigenen Augen gesehen habe:

„Weil du mich gesehen hast, bist du gläubig geworden. Selig sind die, welche nicht gesehen haben und doch zum Glauben gekommen sind!“ (Jesus in Johannes Kapitel 20, Vers 31; Menge Bibel, 1939)

Wer hat die Elektrizität gesehen?

Viele Menschen sagen, sie würden nur an das glauben, was sie sehen. Das stimmt aber nicht. Elektrizität hat noch niemand gesehen; dennoch glauben alle daran. Ebenso den Wind. Den hat noch niemand gesehen, dennoch glauben alle an seine Existenz. Menschen sehen die Auswirkungen von Elektrizität (die Glühbirne brennt, der Computer läuft) oder vom Wind (die Wolken werden über den Himmel geblasen und die Haare flattern im Wind). Deshalb glauben sie, daß Strom und Wind existieren. Und wir tun es hinsichtlich Gott und Jesus ebenso. Wir sehen sie nicht, aber wir sehen das Wirken von Gott und Jesus in der Schöpfung und in unserem Leben, die Wunder, die Hilfe, die Liebe, die Weisheit.

Dabei hat Gott es uns Menschen noch sehr einfach gemacht. In seinem Wort, der Bibel, hat er rund 2.500 Prophezeiungen niederschreiben lassen. Von denen sind bis dato rund 2.000 punktgenau wie angekündigt eingetreten. Und so sprechen auch die Zahlen für Jesus als Messias.

Wir müssen Gott nicht sehen, um an ihn zu glauben.
Wir müssen Gott auch nicht fühlen, um an ihn zu glauben.
Wir glauben an ihn.

Lesen Sie über Jesus im Johannes-Evangelium. Das Johannes Evangelium endet mit dieser Aussage: „Noch viele andere Wunderzeichen hat Jesus vor den Augen seiner Jünger getan, die in diesem Buche nicht aufgezeichnet stehen; diese aber sind niedergeschrieben worden, damit ihr glaubt, daß Jesus der Gesalbte (= Christus, oder: der Messias), der Sohn Gottes ist, und damit ihr durch den Glauben Leben in seinem Namen habt.“ (Johannes Kapitel 20, Verse 30-31; Menge Bibel, 1939)

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.