Müssen Sie sich Gottes Liebe für Sie erarbeiten? Nein. Gott liebt Sie. Müssen Sie erst ein möglichst einwandfreies Leben führen, ehe sich Gottes Liebe für Sie in Ihrem Leben manifestiert? Nein. Lernen Sie, wie liebevoll Jesus mit Ihnen umgeht aus dem Vorfall mit der Ehebrecherin. Wissen Sie, was Jesus zu der Sünderin sagte? Dies: “… ich verurteile dich nicht. Geh und sündige von jetzt an nicht mehr!” (Jesus in Johannes 8:11)

Beachten Sie die Reihenfolge

Religion sagt Ihnen: Sündige nicht mehr, dann wird Gott dich nicht verurteilen.
Jesus sagt: Du wirst nicht verurteilt, sündige nicht mehr.
Also erst die Gnade und die Liebe und die Güte von Gott für uns. Machen wir uns diese unverdiente Gnade bewußt, dann werden wir immer mehr und immer besser ein Leben führen, in welchem wir immer weniger sündigen.

Sie wissen nicht, was ich alles getan habe.
Nein, das weiß ich nicht. Aber wissen Sie, was Jesus für Sie getan hat? Er hat all Ihre Sünden auf sich genommen, und Gott hat in Jesus alles abgestraft. Sie sind frei. Sie sind durch Jesus vor Gott makellos.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Gott will, daß wir nicht sündigen.
Warum? Weil Sünden schlecht für uns sind. Seitensprünge machen unsere Ehen kaputt. Alle Beteiligten leiden.
Aber Gott sagt uns nicht: Sündigt mal nicht mehr, dann werde ich euch lieben.
Nein, Gott sagt: Ich liebe euch so dolle. Erkennt doch meine Liebe für euch und wendet euch ab von dem für euch schlechten Leben, weil ich will, daß es euch umfassend gut geht.

Und schauen Sie sich die Welt an. Schauen Sie sich Ihr Leben an. Geht es den Menschen gut mit all der Zügellosigkeit? Nein. Es geht den Menschen immer schlechter. Immer weniger Menschen sind glücklich.

Gott will, daß wir uns ändern. Gott will, daß wir nicht sündigen. Gott will, daß es uns gut geht.
Warum er das will? Weil er uns liebt. Weil wir seine geliebten Töchter und Söhne sind.

Gottes Güte will Sie zur Änderung in Ihrem Leben führen; nicht Strafe, dicker Holzknüppel über den Kopf oder schlechtes Gewissen.
Gottes Güte
Gottes Geduld
Gottes Langmut
steht für Sie bereit. Greifen Sie zu. Sie können frei von allen sündigen Knechtungen und Abhängigkeiten werden.

„Oder verachtest (= verkennst) du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut, und erkennst du nicht, daß Gottes Güte dich zur Buße (= Sinnesänderung) führen will?“ (Römer Kapitel 2, Vers 4; Menge Bibel, 1939)

Laufen Sie nicht von Gott weg. Er ist die einzige Person im Universum, die Sie wirklich, wirklich, wirklich liebt, bedingungslos liebt so wie Sie sind. Erkennen Sie diese grenzenlose Liebe für Sie.
Nehmen Sie diese bedingungslose Liebe von Gott für Sie an.
Sagen Sie Danke! und freuen Sie sich.
Sie müssen vor Gott keine Angst haben.
Je mehr Sie sich dieser herrlichen Liebe und Gnade von Gott zuwenden, desto weniger haben Sie noch Spaß an Ihrem sündigen Verhalten.

Sie müssen sich nicht abstrampeln, damit Gott Sie liebt.
Sie müssen nichts leisten, damit Gott Sie liebt.
Gottes Liebe für Sie ist ohne Bedingungen. Herrlich! Baden Sie sich frei von aller Schuld in Gottes bedingungsloser Liebe für Sie.

Haben Sie das verdient?
Nein. Sie könnten sich das mit nichts erarbeiten. Gott schenkt es Ihnen.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Aber ich sündige doch noch.
Ja klar, leider. Wie jeder von uns.
Aber auch Ihre jetzigen und zukünftigen Sünden sind vor rund 2.000 Jahren von Jesus ein für allemal abgedeckt. Sie sind makellos und gerecht vor Gott.
Wenn Sie also noch sündigen, dann hin zu Gott. Hin zu Jesus und ihm gedankt, daß er alle Strafe für Sie auf sich genommen hat.
Und nicht mit gesenktem Kopf, Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen, sondern mit Freude und mit Dankbarkeit, daß Gott und Jesus Sie derart lieben, daß Ihr Schuldschein bei Gott ein für allemal zerrissen ist. Loben Sie Gott und Jesus für diese Freiheit. Sie haben gewonnen. Das ist die Frohe Botschaft (Evangelium).