Die Berichte, die uns in der Bibel über Jesus vorliegen, entsprechen der Wahrheit. Sie sind nicht verfälscht worden. Da wurde nichts dazu gedichtet und es wurde nichts unter den Tisch fallen gelassen.

Durch die Funde der Schriftrollen am Toten Meer, den sogenannten Qumranschriften, die wohlverwahrt in Felsenhöhlen in den Jahren 1947 bis 1956 gefunden wurden, wissen wir, daß das, was wir heute in der Bibel lesen, exakt das (bis auf minimalste Fehler, die aber niemals den Sinn einer Aussage betreffen, sondern nur Buchstaben) ist, was auch vor zweitausend Jahren die Menschen schon gelesen haben.

Die Zahlen sprechen für Jesus. Wie hoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit, daß 17 Prophezeiungen durch Zufall und nicht durch Gottes konkreten Plan eingetreten sind? Eine solche Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 zu 4,8 Billionen x 1 Milliarde x 1 Billion. Ausgeschrieben: 4.800.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000
Mehr darüber lesen: Jesus und die statistische Wahrscheinlichkeit

Die 4 Evangelien wurden von Aposteln, die Jesus begleiteten, oder von Menschen geschrieben, die engstens mit einem Apostel verbunden waren.

Matthäus und Johannes gehörten zu den 12 Aposteln von Jesus. Sie sind Augenzeugen der Ereignisse und berichten aus erster Hand. Markus stand, wie Dokumente aus jener Zeit belegen, in engem Kontakt zu Petrus (einem Jesus-Apostel) und konnte sich bei ihm aus erster Hand informieren. Und Lukas wiederum betont selber, wie intensiv er geforscht hat (Lukas 1:1-4), um einen verläßlichen Bericht über die Ereignisse und das Wirken von Jesus liefern zu können.

Matthäus wußte, wie man ordentlich Buch führt

Eines der vier Evangelien wurde von Matthäus geschrieben. Er war ein Steuereintreiber. Also bestens daran gewöhnt, ordentlich Buch zu führen. So ist es mehr als vorstellbar, daß Matthäus seinen Bericht über Jesus und dessen Wirken mehr als gewissenhaft verfaßt hat.

Lassen Sie sich Jesus, laut Gott und Jesus in der Bibel die _einzige_ Möglichkeit, für den Himmel vor der Hölle gerettet zu werden (Johannes 14:6), nicht kaputt reden.

„Noch viele andere Wunderzeichen hat Jesus vor den Augen seiner Jünger getan, die in diesem Buche nicht aufgezeichnet stehen; diese aber sind niedergeschrieben worden, damit ihr glaubt, daß Jesus der Gesalbte (= Christus, oder: der Messias), der Sohn Gottes ist, und damit ihr durch den Glauben Leben in seinem Namen habt.“ (Johannes Kapitel 20, Verse 30-31; Menge Bibel, 1939)