Denken Sie nicht, daß Gott Sie mit irgendwelchen unguten Situationen, mit Mangel, mit Krankheit, mit Geldsorgen oder womit auch immer nerven oder gar strafen würden. Gott tut Ihnen nichts Schlechtes an (Von Gott kommt nichts Böses). Niemals.

Gott ist nicht unser Problem

Warum geht es uns dann immer wieder mal schlecht? Gott ist nicht unser Problem; Teufel und Dämonen sind unser Problem. Jesus sagt uns, was der Teufel tut, und was Jesus uns gibt: “Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und Unheil anzurichten; ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.” (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10; Menge Bibel, 1939)

“Freut euch auf alles, was Gott für euch bereithält. Seid geduldig, wenn ihr schwere Zeiten durchmacht, und hört niemals auf zu beten.” (Römerbrief Kapitel 12, Vers 12; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Egal was geschieht, Gott führt es für uns immer zum Besten (Römer 8:28).
Wir „müssen“ Gott einfach vertrauen, egal was geschieht. Lernen Sie aus dem Verhalten von Hiob (der hat mehr durchgemacht als Sie jemals erleiden werden). Hiob hat sich nicht sein Vertrauen in Gott ausreden lassen (weder von seiner Frau, noch von seinen Freunden). Lesen Sie: Warum läßt Gott Leiden zu? Gucken wir uns Hiob an und fragen uns, welchen Test Gott für Sie zuläßt

Niemals ist ein Leid zu viel für uns

Gott läßt auch niemals etwas zu, was Sie nicht (er)tragen könnten.
Ich weiß, manchmal denken wir, wir können nicht mehr, wir haben einfach keine Kraft mehr, um noch einen Schlag wegzustecken. Ok, gehen Sie damit zu Ihrem Gott, sagen Sie es ihm, besprechen Sie es, jammern Sie es ihm vor und bitten Sie ihn um Kraft, auf daß Sie nach seinem Willen Ihr Leben führen. Gott hilft.

Eine dieser vielen wunderschönen Zusagen in Gottes Wort: “Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Nun heile ich dich.” (Gott in 2 Könige Kapitel 20, Vers 5)

Wir müssen nicht immer verstehen, warum und weshalb etwas geschieht. Hiob hat von Gott keine Antwort erhalten, warum Gott zuließ, daß der Teufel Hiob das Leben kaputt machte. Wir können, sollen und dürfen wie Hiob Gott unerschütterlich vertrauen. Am Ende hat Gott Hiob alles, was der verloren hatte, doppelt zurückgegeben. „Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Nun heile ich dich“. Gott hilft Ihnen. Gott heilt alles in Ihrem Leben was nicht perfekt ist. Glauben Sie es. Und nutzen Sie bis dahin die Zeit, Ihre lebendige Beziehung zu Ihrem himmlischen Vater besser und besser zu machen.

Gott sagt nirgendwo in seinem Wort,der Bibel, daß wir in dieser Welt nicht Leid und Bedrängnis erleben müssen. Vergessen Sie nicht, daß Teufel und Dämonen in dieser Welt fürchterlich übel rumwirken. Aber Gott sagt uns zu, daß Teufel und Dämonen durch Jesus für uns besiegt sind, und daß wir immer der Hilfe Gottes gewiß sein können: “Der HERR ist nahe den zerbrochenen Herzen, hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind. Zahlreich sind die Leiden des Gerechten, doch aus allen rettet ihn der HERR.” (Psalm 34, Verse 19-20; Menge Bibel, 1939)