Ist Abtreibung eine Sünde? Ja. Vergibt Jesus Sünden? Ja. Vergibt Jesus auch die Sünde der Abtreibung? Ja. Vergibt Jesus auch Ihnen die Sünde der Abtreibung? Ja. Vollständig und für immer? Ja. Wirklich? Ja.

Man kann es drehen und disputieren wie man will, Fakt ist: Jede Abtreibung ist die Tötung von einem potenziell möglichen Menschen. Abtreibung ist nicht in Gottes Sinn.

Als Gott Jeremia zum Propheten berief, wollte Jeremia das nicht tun. Aber Gott antwortete ihm: „Noch ehe ich dich im Mutterschoße bildete, habe ich dich erwählt (oder: ersehen), und ehe du das Licht der Welt erblicktest, habe ich dich geweiht: zum Propheten für die Völker habe ich dich bestimmt.“ (Gott in Jeremia Kapitel 1, Vers 4; Menge Bibel, 1939)

Gott liebt Jeremia nicht mehr als irgendwen sonst. Ergo: Gott hat für jeden bereits „im Mutterschoße“ einen tollen Plan.

Als die Muter vom internationalen Musikstar Justin Bieber mit 17 Jahren schwanger wurde, empfahl das irdisch-weltliche System der unverheirateten Mutter, das Kind abtreiben zu lassen. Aufgrund ihres Glaubens tat sie es nicht; Justin Bieber wurde geboren.

„Denn du bist’s, der meine Nieren (d.h. mein Innerstes) gebildet, mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir, daß ich so überaus wunderbar bereitet bin: wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl. Meine Wesensgestaltung war dir nicht verborgen, als im Dunkeln ich gebildet ward, kunstvoll gewirkt in den Tiefen der Erde.(*) Deine Augen sahen mich schon als formlosen Keim, und in deinem Buch standen eingeschrieben alle Tage, die vorbedacht waren, als noch keiner von ihnen da war.“ (Psalm 139, Verse 13-16; Menge Bibel, 1939)
(*) kann auch übersetzt werden mit: in der geheimen Werkstatt der Erde. Der Sinn ist wohl einfach „in tiefster Verborgenheit“

Gott hat jeden entstehenden Menschen wunderbar gebildet. In tiefster Verborgenheit war von Gott bereits die Wesensgestaltung im Schoß der Mutter für das neue Leben „gewoben“.

Gott hat einen Plan für jeden „formlosen Keim“

Gott sieht das entstehende Leben „schon als formlosen Keim“ (soviel zum ‚Argument‘, ein Fötus sei doch noch kein Leben‘) und Gott weiß, was dieser entstehende Mensch alles machen wird und machen soll. Aber dann wird dieser von Gott gewollter und von Gott gebildeter potenzielle Mensch abgetrieben und getötet.

Was haben wir alles an talentierten Malern und Musikern verloren!
Vielleicht waren von Gott schon längst Ärzte und Wissenschaftler gebildet, die hilfreiche Arzneien und Therapien für tödlichen Krankheiten in unserem Leben entwickelt hätten, aber wir haben sie, während sie im Schoß der Mutter heranreiften, abgetrieben und getötet.

Sie sind allein? Finden niemanden? Vielleicht war bei all den abgetriebenen potenziell möglichen Menschen genau der Partner oder die Partnerin dabei, die Gott für Sie vorgesehen hatte. Beschweren Sie sich nicht bei ihm, wenn jetzt niemand da ist.

Was aus all den Millionen und Millionen von weltweit abgetriebenen potenziell möglichen Menschen hätte werden können? Gott weiß es, denn „Deine Augen sahen mich schon als formlosen Keim,
und in deinem Buch standen eingeschrieben alle Tage, die vorbedacht waren, als noch keiner von ihnen da war.“

Alle Schuld auf Jesus legen

Nun bekommen Sie kein schlechtes Gewissen, weil sie einen potenziell möglichen Menschen abgetrieben haben. Natürlich war das falsch. Natürlich war das Sünde. Natürlich bestraft Gott die Sünde. Aber nicht mehr an Ihnen, wenn Sie all Ihre Schuld auf Jesus als Ihren Retter gelegt haben. Denn dafür haben Gott und Jesus diesen herrlichen Plan: Wir können unsere Schuld auf Jesus legen; in Jesus hat Gott vor rund 2.000 Jahren all unsere Sünden (aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) abgestraft; ein für allemal. Quälen Sie sich nicht mehr mit Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen; Gott macht Ihnen keine Vorwürfe mehr, weil alle Schuld in Jesus bezahlt ist, auch Ihre, voll und ganz. Für immer.
Loben und danken Sie Gott und Jesus für dieses wunderbare, herrliche Geschenk der unverdienten Gnade. Und das abgetriebene Kind? Sehen Sie es im Himmel wieder? Und wird es Ihnen im Himmel Vorwürfe machen?